Meint ihr Trump wird Geld fordern weil USA Deutschland vor Russland schützt?
6 Antworten
Er wird auf jeden Fall darauf drängen, dass alle Nato-Länder mindestens das 2%-Ziel erreichen und dass Europa mehr für seine Verteidigung tut.
Die Natoländer müssen mehr Geld für Verteidigung ausgeben, egal woher sie das Geld dafür nehmen Zunächst sind 2% gefordert Einige sprechen sogar von 5% des BIP.
Ich frage mich schon lange, wie es den USA möglich ist, diese enormen Kosten für das Militär zu erwirtschaften ? Die Bevölkerung der USA beträgt ca 400 Millionen. und dabei sind viele nicht reich.
Ab und zu kommt es in den USA dazu, dass man die Staatsbediensteten nicht mehr bezahlen kann.Was wird gemacht ? Das Schuldenlimit wird ausgehebelt und neue Schulden gemacht Dann fliesst wieder Geld.
Ähnlich könnte das dann auch bei uns vorkommen und zwar in Form von sog Sondervermögen,also eine größere Verschuldung. Abstriche im Sozialsystem und dem Bürgergeld. .
Die neue Regierung muss sich da schon etwas einfallen lassen,wie sie dieses Problem in den Griff bekommt
Ähm die komplette Annahme von dir ist ja schon Quatsch.
Die Nato schützt Deutschland.
Und die USA forden schon seit Jahrzenten, das europäische Länder mehr in Verteidigung investieren.
Aber die USA unterhalten ja auch verschiedene Militärbasen in Deutschland das ist ja auch ne art bezahlung.
Also kurz gesagt einfach ne Rechnung mit Betrag X wird es nicht geben.
Um bei der Fragestellung zu bleiben im Moment sehe ich nicht das von der USA finanzielle Forderungen kommen.
Nicht im sinne von Sicherheit als Dienstleistung.
Ist auch bis her nicht als Thema aufgetaucht.
Es bleibt bei der Forderung nach militärischer unabhängikeit Europas.
Und ganz ehrlich sollte Russland tatsächlich Deutschland angreifen ist der Bündnisfall eh schon eingetreten und die USA auch wieder sm Start.
Von daher eh egal weil es in erster Linie um das Abschreckungspotential der Bundeswehr geht kämpfen müsste sie ohnehin nicht alleine.
Trump ist Präsident der USA und nicht Weltherrscher.
Es schaut zwar so aus als ob er einen autokraten Staat aufbauen will desshalb besetzt er alle möglichen Posten neu.
Trump ist ein Idiot aber er hat ja auch ne menge Berater.
Und der wird auch irgendwann merken dass America first ohne globalen Handel eher schwer wird.
Und dann muss er sich entscheiden Gewalt oder Diplomatie
Er fordert schon lang faire Beteiligung an den Natokosten und da hat er (leider) einen Punkt weil die europäischen Jammerlappen, allen voran dieses erbarmungswürdige Deutschland, das sich jahrelang als Exportweltmeister darbot, sich aber gern von anderen teuer beschützen ließ, mit dem Arsch nicht aus seinem gemütlichen Kirschkernkissen-Kamillesitzbad raus kommt.
Bisher waren die USA unser Freund und unsere Verbündeter. Das Land, dass uns die Demokratie geschenkt hat. Seit Trump ist die USA unser Feind, da Trump aus allem aussteigt, was uns wichtig ist und natürlich selbst die eigenen Bürger ausplündert und verarscht. Wir müssen Trump resistent und -resilient werden. Wenn Europa zusammenhält und gemeinsam Politik macht hat Trump nichts zu fordern!
Du vergißt eines. Die USA haben einen neuen Präsidenten - der fordert und verlangt es.
Warum sollten die USA für unsere Sicherheit bezahlen?