Wieso ist selbstbewusstsein eine sünde?

6 Antworten

Tja so ist das eben. Da muss man lernen genau diesen Leuten, die das stört, etwas zurückzugeben, nämlich die kalte Schulter und einen kurzen Gruß aus dem Sportauspuff haha 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KokainNinja
Fragesteller

Die 300 ps der h2r lassen grüßen

Ein Narzißt ist, wenn derjenige sein Leben übermäßig liebt, übermäßig selbstsicher und selbstbewußt ist, sodaß er meint, daß er das präsentieren soll.

Man muß halt ein Mittelmaß finden, also ausgewogene Selbstsicherheit und -bewußtsein, aber nicht unnötig darüber präsentieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vier Jahrzehnte Ehe, drei Kinder und zwei Enkelkinder.

Meiner Meinung (!) nach, hängt das allgemein etwas mit Social Media und der damit einher kehrenden, stärker werdenden Individualisierung. Alle wollen "besonders" sein, hervorstechen. Genau deswegen habe ich Insta auch gelöscht, weil es mehr Schlechtes als Gutes tut.

Viele sind (wieder meine Meinung) unzufrieden mit ihrem Leben, weil sie eben diesen Drang haben, "besonders" zu sein. Und wenn man selber nicht zufrieden mit sich selber sein kann, "dürfen" das aus Sicht dieser Menschen Andere auch nicht sein, weshalb sie versuchen das dann zu unterdrücken. Vielleicht fühlen sie sich selber besser dadurch, ich kann nicht in deren Gedanken blicken.

Wer glücklich mit seinem Leben ist, dem zeige ich einen Daumen nach oben. Besser glücklich sein, als sich über jeden kleinen Mist das Maul aufzureißen, weil man sonst keine Beschäftigung hat. Hoffe, ich konnte bisschen weiterhelfen.

karl0tta  27.02.2024, 02:09

wieder so ein insta Hater

Thunderssl  27.02.2024, 02:13
@karl0tta

Haha, von der positiven Bewertung meiner Antwort hoffe ich doch herleiten zu können, dass es sich um Sarkasmus handelt (ich bin schlecht darin, diesen zu erkennen).

Nicht mal zwingend Insta hasse ich, ist ja keine schlechte Plattform, bisschen zu sehen, was andere im Leben machen. Es ist mehr die Gesellschaft als Ganzes, die dieses Medium so "umgebaut"/nutzt und der hochgeladene Inhalt, welchen ich einfach als nicht gemeinnützig ansehe. Hassen tue ich das alles nicht, eher kritisch betrachten...

Mögen tue ich es auch nicht.

Die Dosis macht auch hier das Gift.

Kein Selbstbewusstsein ist nicht gut und zuviel davon ist es oft auch nicht.

Narzissmus (krankhaft) ist übrigens kein echtes Selbstbewusstsein (gesund). Zufriedenheit ist wieder etwas anderes. Du wirfst ziemlich viel in einen Topf.

Man muss eben ein gutes Mittelmaß finden.

KokainNinja
Fragesteller

Oh ja. Schön gesagt, bruder