Nicht männlich genug bzw. kaum Selbstbewusstsein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi genau kann ich dir das natürlich nicht sagen ( bin ein Mädchen ) aber mir persönlich hat Kampfsport sehr geholfen wieder Selbstbewusstsein zu gewinnen. Am Anfang war ich zwar nicht unbedingt schüchtern, hatte aber null Selbstachtung und habe mir nichts zugetraut. Inzwischen ist das anders, da ich jetzt sehe wie sehr ich mich verändert habe und wie viel ich schon geschafft habe. Außerdem hatte ich dort mit vielen netten Leuten zu tun. Ich weiß natürlich nicht ob dir das auch helfen würde aber einen Versuch ist es sicher wert. Aber mal davon abgesehen, es auch gut nicht zu selbstbewusst zu sein. Viele Männer/ Jungs die ich kenne sind extrem selbstbewusst, angeberisch und verhalten sich wie die Könige der Welt. Ist zwar nur meine persönliche Meinung aber ich mag es wenn Männer nicht solche Angeber sind sondern auch einfach nett und höflich sind und sich so verhalten als würden sie auch Gefühle haben. Also ein gesundes Selbstbewusstsein ist auch super!

Viel Glück dir, ich hoffe du bekommst Selbstbewusstsein und findest wieder Freude am Leben! Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^

Aus deiner Beschreibung geht hervor, dass dein Körper mehr Testosteron braucht. Das Hormon beeinflusst Verhalten, Stimme und Aussehen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob auch bei erwachsenen Männern ein hoher Einfluss bemerkbar ist. Aber an alle Jugendlichen: seid diszipliniert und schnappt euch alle Männlichkeitshormone, die ihr kriegen könnt, bevor die Pubertät vorbei ist. Wie das geht, erkläre ich jetzt:

Die Ernährung sollte möglichst wenig Zucker und Weißmehl enthalten; nach 18 Uhr sollte man beides kaum bis gar nicht essen, denn das stört den Schlaf. Man braucht nämlich ausreichend und erholsamen Schlaf. Zudem ist eine tiefgründige Zufuhr von Nährstoffen wichtig. Nüsse sind sehr gesund und man sollte täglich eine Handvoll von ihnen essen, natürlich ungesalzen. Zudem sind Eier, Pflanzenöle und Granatäpfel gesunde Lebensmittel mit positiver Auswirkung auf Testosteron.

Psychische und charakterliche Faktoren spielen natürlich auch eine Rolle bei geringem Selbstbewusstsein. Du musst disziplinierter sein und pragmatisch die Wurzel des Problems erkennen und bekämpfen. Schaffe positive Veränderung in dein Leben und nutzte Methoden, um dein Selbstbewusstsein zu erhöhen. Dazu gibt es viele Interneteinträge, von Körperhaltungen bis hin zu sprachlicher Hilfe.

Woher ich das weiß:Hobby

Du solltest unter Leute gehen. Ein Verein, ehrenamtliche Tätigkeit etc. kann Dir helfen.