Wieso ist Sch*ampe schlimm, aber Fuckboy nicht??

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schl*mpe ist ein richtiges Wort (siehe Duden)... Fuckboy hingegen nicht!

Dass es bei einem Jungen "cool" ist, wenn er viele Sexualpartner hat, wobei eine Frau gleich als nuttig bezeichnet wird, ist ein veraltetes Bild...

Jeder darf unabhängig vom Geschlecht machen was er will ohne dafür verurteilt zu werden

Tonis9706
Fragesteller

Naja aber der Trend geht in die entgegengesetzte Richtig. Frauen dürfen das, aber wenn Man(n) das tut, ist er direkt ein Fuckboy.

HoneyBadger0  09.01.2020, 13:58
@Tonis9706

Ein Mann fühlt sich wahrscheinlich nicht direkt von dem Begriff Fuckboy beleidigt... immerhin sagt das ja nicht viel aus, daher wird sich auch nicht darüber beschwert.

Tonis9706
Fragesteller
@HoneyBadger0

Also ich persönlich fühle mich beleidigt, aber vielleicht hast du recht. Wenn man mal so die Reaktionen vergleicht, sind die Reaktionen auf weiblicher Seite oft etwas heftiger. Anscheind juckt es Männer halt nicht.

HoneyBadger0  09.01.2020, 14:12
@Tonis9706

Ist natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber ich denke du hast meinen Punkt verstanden. Ich hab das Wort auch noch kaum jemand sagen hören... lese das hauptsächlich im Internet

Tonis9706
Fragesteller
@HoneyBadger0

Ja wenn die Freundinnen von meinem kleinem Bruder da sind hört man das öfters. Zumindest bezogen auf jemanden im Internet(irgendein Dulli von Instagram). Deswegen wird sich das wahrscheinlich durch die ganze Generation ziehen. 😅

Ein Fuckboy ist jemand der Sex sucht oder nur Sex will, das heißt aber nicht, dass er ihn oft mit wechselnden Partnern hat. Außerdem gibt es dieses Wort eigentlich gar nicht, weshalb es hier auch nicht gesperrt ist.

Ich finde es auch nicht schlimm, wenn jemand seine Sexualität auslebt... tut ja keinem weh, solange alles einvernehmlich verläuft.

Ich finde beides schlimm.

Beides ist abwertend und negativ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
Maggomarco  09.01.2020, 13:59

Ja und das war aber nicht die Frage.

Flausen  09.01.2020, 14:01
@Maggomarco

Doch, damit ist ausgesagt, dass das, was in der Frage suggeriert wird, nicht stimmt.

Maggomarco  09.01.2020, 14:02
@Flausen

Ich bin nicht der Fragesteller, ich gebe nur gerne meinen Senf dazu.

Ich versteh deine Ansicht vollkommen, und ich weiß auch woran das liegt. Es gibt da so ein Klischee, "Männer sind erst wirklich männlich wenn sie oft Sex haben" was natürlich nicht der Fall ist. Deswegen belächelt man Fuckboys eher als sie so wie bei "Schl*mpen" zu beleidigen und auszugrenzen. Der Begriff Fuckboys wird hier aus dem Grund nicht verboten, da es ein englischer Begriff ist.