Wieso ist PDC ausgefallen?

2 Antworten

Dann wirds daran liegen. Auch wenn Dreck auf den Sensoren ist, kanns zum Ausfall kommen

keyko
Fragesteller

Das Eis ist bereits aufgetaut aber draußen ist es trotzdem ziemlich kalt. Soll ich mit dem Auto mal zur Autowäsche vielleicht löst sich das Eis in den Sensoren dadurch? oder vielleicht den kompletten Stoßdämpfer abbauen und so schauen?

schlappeflicker  19.02.2021, 22:36
@keyko

Wir haben ja nun die letzten Tage fast zweistellige plusgrade, da sollte nix mehr an Eis da sein

Wenn die Sensoren verschmutzt sind, können sie ausfallen. Wenn sich Eis drauf befindet erst recht.

Warum reinigst du sie nicht erstmal?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

keyko
Fragesteller

Das Eis ist bereits geschmolzen..

ronnyarmin  20.02.2021, 19:45
@keyko

Ja.

Schmutz ist immer noch drauf. Putz sie doch mal sauber.

keyko
Fragesteller
@ronnyarmin

Hab ich gestern bereits. Beim starten des Motors sind die Sensoren angezeigt aber verschwinden direkt wegen der Anzeige.