Kann eine schwache Batterie dazu führen dass das PDC sporadisch nicht funktioniert?

1 Antwort

Ich denke nicht dass es an der Batterie liegt, das müsste sich sonst auch auf andere teile auswirken. Wenn zb 1 PDC von 10 nicht geht, dann schaltet sich das komplette system ab also. Was du probieren könntest wenn es mal wieder ausfällt wäre mit der Zündung an, ohne motorstart den Rückwärtsgang einlegen, rückfahrlicht sollte dann an sein und dann einen Finger auf einen pdc legen, wenn er funktioniert müsstest du eine gaaaaanz leichte Vibration spüren, so kannst du den defekten sensor finden von dem keine Vibration ausgeht. Kann aber nicht garantieren dass es bei deinem Modell funktioniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
emre5023
Fragesteller

Komisch. Die Sache ist ja dass es eigentlich perfekt funktioniert, wenn es mal nicht ausfällt. Eigentlich sollte es sich auf nicht so viele Teile auswirken weil die hintere Batterie ja für das meiste zuständig ist.
Ich werde mal aber trotzdem die Sensoren testen wie du meintest und dann schau ich mal weiter. Danke dir!