Auto meldet die heckklappe offen obwohl es zu ist und auto geht nicht abschließen, was könnte das sein?

3 Antworten

Schau mal nach Schmutz am Schließmechanismus. Evtl. ist einfach nur der Sensor verdreckt/verklemmt welcher erkennen soll ob der Kofferraum korrekt verschlossen ist.

Vielleicht ist der Schliesmechanismus deiner Heckklappe defekt oder der Sensor gestört.

magalimila
Fragesteller

der Kofferraum ist aber zu, whrscheinlich dann doch den sensor, wissen Sie zufällig wie teuer sowas werden kann?

TestBunny  01.03.2017, 10:18
@magalimila

Das kommt auf das Auto und die Werkstatt an. Ich schätze mal vorsichtig so um die 50€.

Heckklappe auf und wieder zu!! Wenn immer noch,Kontakt defekt.

magalimila
Fragesteller

hab schon leider sowas gedacht mit den Kontakt, wissen Sie zufällig wie teuer sowas werden kann?