Dauer plus rückleuchte Auto?
Wie finde ich raus welches Kabel das dauert plus ist will eine Park distance control nachrüsten und brauche dafür Acc was meines Wissens nach ja Dauer + ist
5 Antworten
Da die PDC ja in der Regel nur beim Rückwärtsfahren Sinn macht, würde ich einfach Spannung vom Rückfahrscheinwerfer abgreifen. Falls dein PDC nicht mit dem Schalter für den Rückfahrscheinwerfer gekoppelt und an Dauerplus angeschlossen wird, würde das Teil ja immer piepsen sobald sich jemand oder etwas von hinten nähert selbst wenn das Auto irgendwo geparkt ist.
Acc ist Zündungsplus. Wenn die Zündung aus ist, brauchst Du ja kein Distance Control. Aus demselben Grund nimmst Du Plus vom Rückfahrscheinwerfer, dann schaltet sich Dein PDC automatisch beim zurückfahren ein.
Für die Nachrüst-Rückfahrwarner brauchst du einmal Plus vom Rückfahrscheinwerfer und einmal Masse. Das war´s dann auch schon.
ACC ist normalerweise die vorstufe zum Anlasser. also ein kontakt, der strom führt, wenn die zündung eingeschaltet ist. hinten im Auto könnte das schwer werden. im zweifelsfall wirst du also von vorne was ziehen müssen...
lg, Anna
rot oder rot/ gelb? nimmst du messgerät, vorne dran an dauerplus, hinten dran, dann weisst es
vorne dran an dauerplus, hinten dran
Wie schliesst du ein Voltmeter an?