Wieso ist mein PC so wenig ausgelastet?

3 Antworten

Du hängst vermutlich im CPU Limit, weil spiele meist nur 2-6 Kerne nutzen. Hast du mehr Kerne, wirst du keine 100% Auslastung sehen und trotzdem im "bottleneck" hängen.

Kannst also ohne FPS Verlust deine Auflösung / Details erhöhen. Dann bekommt die Grafikkarte wenigstens etwas mehr zu tun.

Lg

Weil deine Spiele nicht die Anforderungen braucht. Du hast halt Leistungsstarke und Hochwertige Hardware.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt

Was spielst du?

Technische Daten des PCs?

Einstellungen des Spiels?

Mal bitte bisschen genauer werden, sonst kann die niemand helfen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
halloichbins453
Fragesteller

Fortnite auf Performance Modus mit hohen Einstellungen habe 1660 super und i5 9400 f