Wieso ist mein Ohr blau? Also dunkel?
Hallo, ich habe mir vor knapp 2 Monaten zwei Ohrlöcher stecken lassen bei einem Juwelier, immer wieder hatte ich leichte Schmerzen und Rötungen und jetzt sieht es dunkel aus an der Stelle, habe die Ohrringe entfernt, geht das weg, wahrscheinlich ist es eine entzündet, muss ich etwas tuen?
3 Antworten
Du solltest dir Ohrstecker aus Titan reinmachen damit sich dein Ohr wieder beruhigt oder als Alternative die Stecker die du gestochen bekommen hast.
Das sieht wie eine starke Schwellung aus!! Wenn es heiß ist und pocht, kühl es am Besten!
Lasse dir beim nächsten mal bitte keine Piercings bei Juwelieren machen, dort ist es meistens nicht ganz steril und die stechen auch nicht Ordentlich!! Achte darauf das der Stecker aus Titan Schmuck besteht. Da er von einem Juwelier ist bezweifle ich das!
Danke dir für deine Hilfe, ja war ein Fehler von mir .
Hey
Juweliere stechen nicht, sondern schiessen meist mit einer mehrweg Pistole. Das bedeutet das die Pistole zwar wahrscheinlich desinfiziert wird, aber nie wirklich steril ist.
Wenn ein Stumpfer gegenstand (in diesem Fall der Ohrstecker) durch das Ohrläppchen geschossen wird, wird das Gewebe Geschädigt. Durch schiessen wird das Gewebe „zerquetscht“ und somit geschädigt. Bei einer Nadel wird das Gewebe sauber durchtrennt und minimal geschädigt. Aussedem sind die Medizinischen Ohrstecker ja hinten spitz, was bedeutet das das schlafen damit nicht gerade angenehm ist. Ausserdem wird der Heilungsprozess verzögert, wenn ein Piercing geschossen wurde.
Geh bitte das nächste Mal zum professionellen Piercer, der mit einer sterilen Nadel durchs Gewebe sticht. 🫶🏻✨
LG
PS. Ich habe auch den Fehler gemacht und mir meine ersten Lobes schiessen lassen. 😅🫣 Zum Glück ist bei mir alles gut gegangen – ich bin also noch glimpflich davongekommen. Bei meinem Upper Lobe habe ich diesen Fehler nicht mehr gemacht und es mir stechen lassen. 😊