Wieso ist es Linken immer so wichtig, AfD-Wähler als "Nazis" beschimpfen?

5 Antworten

Weil nicht wenige AfD Politiker in ihren Reden und Chats auf die Zeit des Nationalsozialismus Bezug nehmen. Sprüche wie: "Da würde es sich lohnen, ein KZ wieder in Betrieb zu nehmen." war zB. eine Reaktion auf die Klimaaktivisten.

legomario
Fragesteller

Das war provokativ gemeint und hat auch keiner vor. Ich würde es sogar eher den Grünen zutrauen, Autofahrer und Fleischgenießer ins KZ zu stecken..

Rheinflip  15.07.2023, 18:26
@legomario

das ist eine typische Argumentation von euch rechtsextremisten, ihr dreht euch einfach alles um

ich auch nicht,

weil außen ob LINKS oder RECHTS, beides radikale Lager, die man verbieten sollte, die AfD ist demokratisch gewählt worden und auch nicht als Rechtsradikal verurteilt worden !!

Nennt man Argumentum ad hominem: Wenn man mit der Meinung von jemandem nicht einverstanden ist, seine Meinung aber nicht mit Stichhaltigen Argumenten wiederlegen kann, beleidigt man ihn einfach.

Es ist am einfachsten. Jeder weiß: NAZI = maximal böse. Niemand kann für die Sympathie empfinden und Verständnis haben. Sie sind gesamtgesellschaftlich geächtet. Linke wollen jeden Kritiker genauso ächten. Alles, was nicht links ist, ist falsch und rechts. Linke sind wie Faschisten, nur merken sie es nicht.

"Die Linken" beschimpfen AfD-Wählerinnen und Wähler sicher nicht als "Nazis". Vielleicht gibt es Linke die dies tun, aber nicht die Gesamtheit. Allerdings unterstützt jeder und jede die ihre Stimme der AfD geben eine Partei die keinerlei Probleme hat Rechtsextreme in ihren Reihen zu dulden. Daher kann ich z.B. Josip Juratovic durchaus zustimmen (die Junge Freiheit werde ich hier aber nicht verlinken).

Und man darf eines nie vergessen:

https://twitter.com/SebastianIsing/status/1039379884764737539?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1039379884764737539%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.gutefrage.net%2Ffrage%2Fwer-war-der-schlimmste-nazi-verbrecheranswer-439199400