Wieso ist es bei mir so geht es wieder weg?
Hallo bin Leano 14 Jahre alt und ftm habe noch keine Therapie und noch keine eingriff bevor ich aber was mache will ich gucken ob es eine Phase ist oder nicht vielleicht kann mir ja jemand das sagen . Ich bin körperlich weiblich aber ich will einen Bart und in denn stimmenbruch kommen , es kränkt mich jedes Mal wenn ich die Jungs in meiner Klasse sehe die das auch haben und ich sehne mich auch so sehr danach genauso will ich denn korperbau von einem Jungen haben ich trainiere und probiere alles aber er ist immer noch nicht männlich genug für mich und genauso will ich eine flache Brust die wünsche ich mir am meisten Oberkörper frei im schwimm Bad zu sein. Ich habe mir auch einen männlichen Namen gegeben ich fühle mich so viel besser und es erfüllt mich 1% mehr ich habe auch kurze Haare und Klamotten und jegliches . Aber das erfüllt mich auch ein 1% mehr aber mir fehlen diese körperlichen Merkmale zu sehr genauso wie mein genital ich hätte auch viel lieber einen penis und manchmal für ein Gefühl in der Hose tue ich mir da was reinstopfen damit es so aussieht als wäre da was und damit ich das Gefühl habe da ist was . Ich fühle mich schon seid dem Kindergarten alter so es wird aber schlimmer .
3 Antworten
Also nach einer Phase klingt das nicht, wenn du so schon seit dem Kindergarten bist.
Am besten suchst du dir einen Therapeuten. Dafür kannst fu auch erstmal zu deinem Hausarzt oder Kinderarzt gehen, um dir eine Überweisung geben zu lassen und eventuell wissen sie auch wo du dich hinwenden könntest.
Ab 15 glaube ich, kann man auch selbstständig zur Therapie gehen. Nur könntest du so auch keine Hormone, Namensänderung etc. bekommen, aber es wäre ja dann schonmal ein Angang und du könntest anfangen darüber zu reden.
Natürlich wäre das ganze auch einfacher, wenn deine Eltern dich dabei unterstützen würden also je nachdem ob deine Eltern das schon wissen oder ob du denkst, dass sie es akzeptieren werden. Sprich am besten mal mit ihnen darüber und sage, dass du gerne in Therapie gehen würdesg desswegen. Zeit bis du weitere Schritte machen könntest ist ja auch noch genug geschweigedenn bis du einen Therapieplatz hast. In dieser ganzen Zeit wirst du denke ich auch merken ob das jetzt nur eine Phase ist oder nicht, aber wie gesagt es klingt nicht nach einer Phase also deine Gedanken und deine Gefühle.
Hallo, hast du denn schon einen Therapeut*in, mit der/dem du darüber sprechen kannst? Das wäre für mich der erste Schritt, bevor man etwas machen lässt.
Wenn du Therapeuten suchst, kann dir sicherlich dein/e Hausarzt*in dabei helfen.
Das klingt echt sehr typisch für die Gefühle als trans Mensch. Vielleicht wird es an der Zeit für dich, mal einen Termin bei einer Psychotherapie mit trans Erfahrung auszumachen.
Sowas geht nicht weg. Es ist wer du bist.