wieso ist er so defensiv?

13.04.2025, 21:56

Wir sind beide um die 20, falls das noch irgendwie wichtig sein sollte.

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann verschiedene Gründe haben. Entweder will er nicht, dass du dich in ihn verliebst, oder er ist in dich verliebt, will es aber nicht zeigen, weil du ja einen Freund hast und er dich nicht in eine Situation bringen will, in der du dich entscheiden müsstest.

Es könnte noch andere Gründe geben, die auch auf seinen persönlichen Erfahrungen beruhen. Ich würde mir nicht so viele Gedanken darüber machen, aber wenn du es schon bemerkt hast, dann versuche doch, solche Sprüche und Gesten möglichst zu vermeiden.

Naja manche Menschen mögen es nicht wenn man zu sehr "touchy" ist. Das ist nix persönliches gegen dich aber er mag es scheinbar einfach nicht.

Es gibt genug (vorallem Männer/Jungs) die da einfach nicht so offen sind. Sie sind offener in einer Beziehung oder wenn sie was lockeres haben aber die anderen sollen dann lieber "auf Abstand". :)

Menschen sind, wie sie sind. Da muss nicht groß etwas dahinter stecken, aber du kannst ihn ja einfach mal fragen, wenn ihr euch so gut versteht.

Wie wäre es denn, wenn du diese Gedanken einmal mit ihm selbst kommunizierst? Es einmal klar stellen, das du nichts intimes von ihm möchtest, lediglich eine gute, offene Freundschaft.

Ich kenne das bei mir mit Damen. Da habe ich es gleich immer erläutert, dass ich liiert bin und keinerlei Absichten habe. Danach war es immer locker und unkompliziert.

xxElxaxx 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 15:45

Also er weiss es ganz klar, hat auch schon meinen Freund kennengelernt und wir sind sehr freundschaftlich sonst untereinander.

Kann sein dass er auf dich steht und sich mit dir was vorstellt, aber sich nicht traut diesen Schritt einzugehen, weil er denkt dass es euer Freundschaft schaden könnte deshalb versucht er sich fern zu halten

xxElxaxx 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 22:01

Danke für deine Antwort, aber ich denke das eher nicht, weil eben ich habe einen Freund und er hält weder den Augenkontakt, noch sucht er irgendwie meine Nähe.