Wieso ist die Welt so gemein?
Ich war richtig erschrocken, wie Menschen einfach so gar kein Verständnis haben können und die Unwissenheit anderer scharmlos ausnutzen.
Was ist da falsch? Normalerweise hat man doch Verständnis, ich höflich zu anderen und Hilft wo man kann. Dass es wirklich solche bösen Menschen gibt.. Klar, die Welt ist nicht perfekt und es mir nichts neues, dass es kriminelle gibt. Jedoch wie Menschen im Leben normaler Bürger sind ich finde es schlimm.
Beispiele: Du gehst im Urlaub spazieren und plötzlich reist dir jemand die Handtasche aus der Hand und haut mit dem Diebesgut ab. Dabei hattest du nichts falsch gemacht, trotzdem wurdest du beraubt.
Ein kleines Mädchen will im Bus einsteigen, sie kommt sichtbar gerade von der Schule und will einfach nur nach Hause. Sie zeigt ganz normal ihre Karte und will rein, jedoch schreit der Busfahrer sofort das Kind an, da kein Passbild auf der Karte ist. Der Fahrer lässt nicht mit sich reden, scheißt die Kleine wieder raus und fährt los. Das Mädchen bleibt alleine an der Haltestelle, weiß nicht wie sie nun nach Hause kommen soll. Dabei hatte sie doch eine richtige Fahrkarte, nur das Bild hatte sie noch nicht, da sie die Karte erst neu hat.
(Erklärung: es gibt ein Bildungsticket für Schüler/Studenten. Diese Beantragt man, kommt eine Karte und dazu muss man seperat ein Zettel dabei haben.)
Warum ist die Menschheit so? Wieso kann man keinen Ausnahmen machen und harmlose Leute einfach ihr Leben leben lassen ohne es unnötig schwer zu machen?
5 Antworten
die Eltern des Mädchens haben versäumt, ihr eine gültige Fahrkarte zu besorgen. Ich sehe die Schuld daher eher bei den Eltern, als beim Busfahrer. Wenn der Busfahrer etliche Male am Tag ungültige Fahrausweise vorgezeigt bekommt, lehnt er sie ab. Vielleicht hätte sie sich mit ihrem Schülerausweis ausweisen können. Diese Flexibilität, hätte man vom Busfahrer erwarten können. Falls sie überhaupt ein Lichtbildausweis dabei gehabt hat. So weiß sie das alles für's nächste Mal. Heutzutage hat ja so gut wieder jeder Handy und wird nicht in der Funkwüste ausgesetzt. Da kommt dann eben das Mamataxi.
Weil der Mensch irgendwie gerne böse ist. Ich denke, Social Media ist nicht ganz unschuldig.
Weil Menschen eben auch nur Lebewesen sind und diese die eigene Existenz an erste Stelle stellen (Familie mal ausgenommen)
Gesetz der Annahme:
Was du glaubst wird wahr.
Weil dieses Leben, dieses Universum eigentlich nicht real ist und wir alle träumen.
Sobald du dir dessen bewusst wirst, dass du träumst, "erwachst du" in deine göttliche Natur und Gott ist dein ewiger Begleiter und du wirst zum Klarträumer. Das ist wie luzides Träumen.
Von dem Moment an kannst du -weil du das Ultimative bist - die Welt verändern wie du willst.
Wenn dir etwas nicht gefällt: ignoriere es. Es ist nicht real. Verändere deine Vermutungen und Annahmen über die Dinge. Es ist wie Zauberei.
Du kannst mir vertrauen.
Ich bin eine gute Hexe 🔮💖✨
Was hat das alles mit einem rabiaten Busfahrer zu tun?
Liebe Hexe....auch dir würde es gut anstehen, konkrete Fragen konkret zu beantworten.
Ich stufe deine Antwort als "nicht hilfreich" ein und wünsche dir alles Gute, weil ich um deine seelische Gesundheit fürchte.
Erweitere dein Blickfeld.
Warum klaut der Dieb?
Welche Laus könnte dem Busfahrer über den Weg gelaufen sein?
In welchem Vertrag steht geschrieben, die Welt darf nicht gemein sein, wenn überall der Tod lauert?
Dann vermeide mal sämtliche Naturgewalten, Unfairness, genetische Krankheiten, menschliche Gesinnungen.
Das ist das Zerrbild was uns unsere Presse liefert:
Der Tod lauert in Wirklichkeit in Zucker und Fett - dem Fastfood, auf der Bundesstraße, im Flugzeug, im Rauchen Alk etc. - also unseren Drogen und den viel zu hart gewählten Medis. In der Kosmetik, der Chemie die inzwischen aus dem Wasserhahn kommt weil die Klärwerke überfordert sind, Pestizide, Glyphosat etc. In der Strahlung, gerade auch Dauerbestrahlung durch das eigene Mobile etc.
Der RU-UA-Krieg ist - wird man irgendwann offenbaren - die Folge der russischen Alkgesellschaft. Warum sollt hat es ein Putin nötig, den UAler als Kokser hinzustellen: Den anderen vorwerfen was man selbst tut...
Als Wahl-UAler erkennt man die Krankheit im Kopf die zu dem Neid führt der auswächst, man müsse alles was bei anderen wertvoll ist zerstören...
Mit einer solchen Grundannahme fordert man die negativen Aspekte des Lebens geradezu heraus. In einer sozialen Gesellschaft in der man aufeinander aufpasst lauert der nicht überall. Es lauert die Krankheit zu der gehört dass man annimmt, überall würde der Tod lauern. Wir sind hier um zu leben, nicht um zu sterben.
Und wir sind hier die gegebene primitive Basis höherzuentwickeln. Dazu gehört, Gemeinheiten zu vermeiden.