Wieso ist den meisten Türken in Deutschland der Islam und ihre Nationalität so extrem wichtig?

2 Antworten

Ich kann nicht sagen ob es wirklich alle sind. Hast du da eine Quelle?

Möglich wäre es aber, da dieses Phänomen sehr bekannt ist. So tragen Deutsche im Ausland plötzlich bayrische Trachten, lieben Weißwürste oder haben eine Deutschlandflagge im Wohnzimmer hängen. Im Ausland verschönert man alles was in der Heimat war/ist bzw. möchte einfach ein Stück vom (zumindest gedacht) Besten mitnehmen. Man kann es auch schlichtweg Heimweh nennen und so kommt es eben im neuen Land oft dazu, dass man sich eine Heimat-Blase baut und das Expats bei der Rückkehr in die Heimat gar nicht mehr klar kommen, weil sie sich diese viel zu schön geredet hatten, als sie wirklich ist.

Hier ein paar Link-Beispiele:

Das Expat-Problem: Von Filterblasen und Privilegien - Kohero Magazin (kohero-magazin.de)

HEIMAT abroad

Fazit: Auch Deutsche (und auch alle anderen) im Ausland lebende Menschen machen ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überlege dir mal wie es ist in Deutschland ist für Türken, Ausländer zu leben.

Sie kriegen alleine auf Grund ihrer Herkunft in Deutschland, deutlich weniger Wohnungsangebote, Kreditangebote, Arbeitsmöglichkeiten, schlechtere Noten, geringere Chancen für höhere Bildung, fängt schon im Grundschulalter an. Kurz gesagt, als Türke und als Ausländer, wirst du in Deutschland stark gesellschaftlich benachteiligt.

Wenn das gepaart wird, mit einer schon konservativen religiösen Einstellung, schlechtem Bildungszugang, und starken Idealisierung des Heimatlandes, während in DE jahrzehntelang Politik darüber betrieben wird, dass man Türken raus werfen soll, dann hast du genau diesen Salat...

Mickey204  18.11.2023, 16:12

Einer der es sagt!

Kristall08  21.12.2023, 18:43

Niemand zwingt sie, hier zu sein. 🤷‍♀️