Wieso ist das eigentlich so?

6 Antworten

Weil man dann pädophil ist? Über 20 mit unter 18 geht meiner Meinung nach gar nicht klar und es ist auch wichtig, dass die Gesellschaft das so sieht und nicht normalisiert.

Paco22052006  06.01.2025, 20:59

Warum? Muss doch jeder selbst wissen

Wandinderhand  06.01.2025, 21:03
@Paco22052006

So einfach ist es nicht. Eine 14 Jährige weiß noch überhaupt nicht was richtig ist, ihr 21 jähriger freund schon. Nur weil das Mädchen zustimmt heißt es noch lange nicht, dass es richtig ist so eine Beziehung zu führen.

Paco22052006  06.01.2025, 21:05
@Wandinderhand

Doch kann sie deswegen ist man ab 14 auch beschränkt haftbar und darf eben auch Sex haben.

Pfeffermelone 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 20:30

Und warum ist es dann legal

Weil Erwachsene Minderjährige meistens manipulieren, da sie noch so jung sind und es nicht normal ist, als z. B. 25 Jähriger mit einer 14 Jährigen zusammenzusein

das sind moraische Ursprünge die von Menschen gemacht wurden. vor einigen Jahunderten waren die Grenzen anders und keinen hat es gestört. da war mit erreichen der Regel für Mädchen alles erlaubt und normal

Pfeffermelone 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 21:07

Aber vor ein paar Jahren war das doch noch bis 16 oder

buecherwurm22  06.01.2025, 21:09
@Pfeffermelone

jetzt überlegen sie das schutzalter auf 12 zu setzen. im Mittelalter war es sogar jünger und richtete sich nach der Körperlichen Reife

Gegenfrage. Wieso muss eine 14 Jährige etwas mit einen Mann haben? Wieso muss sie Sex haben? Sex dient der Fortpflanzung in meinen Augen ist ein 14 Jähriges Mädchen nicht reif genug eine solche Verantwortung zu tragen.

Also ich finde die Regelung das man mit 14 aus dem Schutzalter raus ist gut mich stört nur das volljährige mit minderjährigen Geschlechtsverkehr haben dürfen eine neue Regelung das nur Personen vom 14-17 Lebensjahr verkehren dürfen fände ich besser ich kann dir aber nicht beantworten wieso es gerade geregelt wird wie es wird must du die Politiker fragen du kannst soweit ich weiß auch einen Antrag bei Ner Behörde stellen die sollten es dir beantworten können