Wieso immer selber Traum?
Ich Träume seit kurzem immer den selben Albtraum das selbe und zwar verliere ich immer eine Geliebte oder halt eine wichtige Person es ist immer jemand anderes und die kommen dann immer in der selben Reihenfolge wieder..ich sehen wie sie auf einmal verschwinden und dann sehe ich mich selbst ich sehe immer so emotionslos aus keine einzige Emotion so obwohl ich innerlich zerbrechen und schreien will. Manchmal wache ich dann in der Nacht einfach auf und gehe wieder schlafen oder mein Wecker klingelt dann.
Weiss jemand woran das liegen kann?
2 Antworten
Die "wichtigen Personen" symbolisieren Teile von Dir selber, Du mußt selber herausfinden wofür jede der Personen steht, inwiefern sie Dir wichtig ist. Der Traum warnt vor Entfremdung vor Dir selber, denn jedes dieser Verschwinden nimmt ein Teil von Dir weg. Äußerlich/von außen gesehen wirkst Du unberührt, obwohl es Dich innerlich stark belastet. Vielleicht ist es eine Warnung, sich nicht zu sehr an andere zu klammern, sondern eigene Stärke unabhängig von anderen zu entwickeln.
Hi !
Wiederkehrende Träume haben oft eine stärkere Bedeutung als normale. Ich denke du hast angst einen geliebten Menschen zu verlieren, das jemanden etwas passiert, den du magst. Versuche auch zu überlegen wer das ist und warum du diese Angst hast. Du scheinst auch zu meinen das du ohne diese Person wohl nicht mehr weiter kommst. Vielleicht etwas selbstständiger werden und nicht immer auf andere hören?
Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte.
Viele Grüße
Vielen Dank! Ich weiss selber nicht woran es liegen kann normalerweise bin ich sehr selbstständig und kann auch einfach von Personen los lassen also die Personen die ich immer verliere sind in meinem Familienkreis und meine beste Freundin die ich seit der Kindheit kenne.