Wieso hören Frauen lieber Rock & Pop und Männer unter 30 lieber Rap & House Musik?

7 Antworten

Weil Menschen nunmal gerne Lieder über Dinge hören, die ihnen fehlen.

Das wäre in diesem Fall also bei Frauen meist Liebe/Zärtlichkeit und bei Männern Eier in der Hose.

;P

Aber vielleicht hören sie auch nur, was ihnen eben gefällt? o.O

Wer weiß schon, was sie alles heimlich konsumieren... Niemand hört ja Schlager. Und die Bildzeitung liest auch keiner. ;)

Fragst Du also die Leute, geben sie nicht unbedingt wahre Antworten...

Und Statistiken sind sowieso für die Katz. Die sagen nur aus, daß von den soundsovielen befragten Leuten eben xyz % für dies oder jenes entschieden haben.

All die nicht gefragten Leute haben ja nix gesagt. Ihnen dann aber irgendwas zu unterstellen ist ziemlich dumm. ;)

warehouse14

Wie kommst du auf die Behauptung das Frauen lieber Rock&Pop und U30 Dudes Rap/House hören?

Ich bin Ü30 und die ersten Tracks die ich gefeiert habe waren Synth-Pop Songs. Ich höre viele Musikrichtungen und ich kenne einige Frauen die Rock nicht mögen und auf Rap, House, Goa, Dubsptep, Techno,Hardcore etc abgehen.

Die Klischee das alle Rap-hörerinnen Gucci Taschen tragen und ihre Freundinnen als "Ey Bruda" bezeichnen ist LW. Bei uns in FFM (Studentenstadt) gibts viele Frauen die Rap hören und alles andere als "Gucci" aussehen.

Nööö, ich höre seit ich 16 war bevorzugt Rock, Hardrock und Metal ... und das ist heute immer noch so! Stimmt also nicht. Gruss

Ich (m) finde Rap und house/electronic entspannter als Pop/poprock.

Hmm... Da bin ich etwas anders...

Ich (m) 15 Jahre alt, höre am liebsten Rock, Metal und Pop.