Wieso heulen und seufzchen die Leute bei einem Kopftuch?

9 Antworten

  • man hat Probleme im Leben und gibt Menschen die Schuld, die als Minderheit erkennbar sind.
  • Mitgefühl mit Frauen, die es tragen müssen, aber eigentlich nicht wollen - Druck der Männer
  • Abneigung gegen den Islam - aus welchen Gründen auch immer. Für diese Personen ist das Kopftuch das Symbol für den Islam.
  • Leute, die nicht wagen, Männer verbal anzugreifen, doch bei Muslimas hat man den Mut.

....auch wenn ich nicht so gut verdiene, häufig Stress und auch Probleme hätte sollte mich das Kopftuch anderer nicht jucken. Keine Ahnung, was bei diesen Menschen nicht stimmt, wenn die so etwas als Problem betrachten.

Es soll symbolisieren "Ich bin eine Rechtgläubige und Ihr nicht". Das ist schon ziemlich arrogant, wenn nicht sogar eine offene Beleidigung.

Also heulen und seufzen wegen Kopftuch habe ich bisher nur von Muslimas gehört. Persönlich damals in der Schule, und danach in zahlreichen Dokus. Erst am Wochenende wieder von einer Frau in einer Doku "mich erstickt das Kopftuch und ich fühle mich gefangen wenn ich es trage"

Auch erscheint es mir komisch, das jemand angeblich auf jemandem rumhackt und gleichzeitig heult, das passt nicht zusammen.

Von daher stimmt deine Prämisse schon mal nicht.

Naja, zurück zum Thema:

Was mich persönlich früher in der Schule gestört hat, war vor allem die Bevorzugung religiöser Gefühle gegenüber allen anderen Gefühlen.

Damit meine ich: Schülerinnen sollen von mir aus Kopftuch tragen dürfen, aber dann sollte bitte JEDE Art der Kopfbedeckung erlaubt sein.

Ich finde es halt schlicht unfair, wenn die einen Kopftuch und Kippa tragen dürfen, aber jede Cap, Mütze, Hut oder sonst was muss abgesetzt werden.

Was ich tatsächlich komplett ablehne, ist die Gesichtsverschleierung, ich möchte mit Leuten die mir ihr Gesicht nicht zeigen wollen, die aber meins sehen können, nicht reden. Ich selbst fühle mich schon unhöflich wenn ich mit Sonnenbrille einen Laden betrete, und ich finde Gesicht verdecken in der Öffentlichkeit sollte verboten werden. (mir ist natürlich bewusst, das dies auch andere Sachen, wie Maskottchen betrifft, aber dann müssen so Werbeaktionen halt angemeldet werden, wenn jemand ein Vollkörperkostüm trägt, sehe da kein Problem drin, und zu Karneval kann es ja Ausnahmen geben)

Wenn man doch nicht selbst davon betroffen ist kann man doch wohl die Klappe halten oder?

Sorry, aber wegschauen wenn ich der Meinung bin es läuft was falsch, ist nicht so meins.

Jeder sollte ein Kopftuch tragen können. Dann aber bitte in Ländern in dem der Islam regiert. Die Religion des Terrors braucht eine aufgeklärte Gesellschaft nicht.