Eure Meinung dazu wenn Grundschul/Kindergarten Kinder schon ein Kopftuch tragen?

13 Antworten

Hey,

Ich kann's in einem bestimmten Fall verstehen, wenn Kinder auch ein Hijāb tragen wollen. Wenn die Mutter, große Schwester, Tante, Oma, usw... ein Kopftuch tragen, wollen Kinder es dann auch tragen, um der Mutter, große Schwester, Tante, Oma, usw... nachzumachen. Bei mir war es auch so. Ich habe meine Mutter immer genervt, aber sie sagte immer, dass ich zu jung sei. Das hat mich damals zwar extrem aufgeregt, aber heute bin ich ihr echt dankbar dafür, da ich finde, dass man erst den Hijāb tragen sollte, wenn man Ahnung von dem Hijāb und dem Islām hat.

Ich mag es auch überhaupt nicht, wenn kleine Kinder ein Hijāb tragen, aber wenn sie es tun, um andere nachzumachen, habe ich nix einzuwenden. Wenn die Eltern aber so einfach sagen: so du trägst jetzt einen Hijāb, dann ist meine Toleranzgrenze längst übertreten. Da ist mir auch egal, wie alt das Mädchen ist.

LG

Wenn das nur ausnahmsweise so ist, sehe ich das als kindlichen Nachahmungstrieb an und halte das für nicht weiter tragisch, eine Dauereinrichtung sollte das aber nicht werden, "vorgeschrieben" ist es ohnehin nicht.

Im Kindergarten muss das schlicht verboten werden, weil sich die Kinder im Spiel versehentlich selbst strangulieren könnten.

In der Grundschule finde ich das zwar absolut überflüssig und unschön, aber das muss man wohl tolerieren.

Im Allgemeinen ist das Hijab ein Statement für den radikalen Islam. Der normale Islam ist schon eine Gefahr für unsere Demokratie, vom radikalen Islam ganz zu schweigen. Die Schulen sollten im Biologie- und Physikunterricht auf die vielen sachlichen Fehler des Korans hinweisen.

https://wikiislam.net/wiki/Scientific_Errors_in_the_Quran

Das ist sinnlos, da die Kinder noch nicht geschlechtsreif sind und somit auch noch nicht interessant für Männer.

Später ist es natürlich genauso sinnlos, aber das trifft auf die Debatte darüber ja auch zu.

Es ist jedenfalls abartig Kinder damit zu quälen.

FranzRadziwill  03.08.2022, 22:44

Oh doch! KINDER SIND attraktiv für bestimmte Männer!

Auch im ISSlahm! -

"wehret den Anfängen" -. sprach Mohammed, der es wissen musste, weil ja bekanntlich Aisha... muss ich nun wirklich weiter schreiben?

... ich glaube nicht

ghul666  04.08.2022, 02:04
@FranzRadziwill

Schon klar, soweit wollte ich bei dieser speziellen Frage jetzt nicht gehen.

Ein Kind wird immer von seinem Umfeld, in diesem Fall den Eltern, geprägt. Ob die Eltern das Mädchen jetzt dahigehend beeinflussen einen Minirock zu tragen oder das Kopftuch ist und soll auch die Entscheidung der Eltern bleiben.