Wieso heißt es „the days of the week“ und nicht „Weekdays‘ “?

6 Antworten

Weil das nunmal ein Satz aus mehreren Wörtern ist und niemand dieses Wort im englischen festgelegt hat. Aber soweit ich weiß geht das eigentlich auch.

Das ist nicht dasselbe. Es gibt zwar 7 "Tage der Woche", die Anzahl der Werktage ist allerdings geringer, weil Sonn- und Feiertage nicht dazugezählt werden.

wer sich beschweren will, soll das gerne tun. Es wird nichts an einer gewachsenen Sprache ändern.

Weekdays heißt Werktage, im Gegensatz zu Weekend.

Geht auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Engländer --> englisch aufgewachsen