Wieso hat Russland Königsberg so zugerichtet?

3 Antworten

Jetzt rein von deinen Bildern her kann man von "zugerichtet" eigentlich nicht sprechen. Die Zerstörungen sind ja eine Folge des Krieges, und die Stadt wurde danach einfach nicht mehr wieder richtig aufgebaut.

Na, das schaue dir mal russische Wohngebiete im Baltikum an.

Bild zum Beitrag

(Zwischen den Blöcken sind die Parkplätze. Die werden von Wachpersonal rund um die Uhr bewacht)

 - (Deutschland, Krieg, Europa)

Das war den Zerstörungen des Krieges geschuldet. Beim Wideraufbau stand der Denkmalschutz nicht im Vordergrund. Aber ähnliche Bausünden gab es auch im Westen.