Wieso hat Queen Elisabeth nie geheiratet?

5 Antworten

Weil ihr nur irgendwelche katholischen Hochadligen angeboten wurden, hat sie sich entschieden, mit England verheiratet zu sein.

wen hätte sie heiraten sollen? Ein ausländischer Fürst wäre dann König von England geworden und England praktisch ein Teil des anderen Landes. Das wäre ja beinah zu der Zeit von Mary Tudor passiert, als sie Philipp II heiratete. DAs aber wollte Elisabeth nicht.

Einen englischen Adeligen zu heiraten, hätte einen möglichen Bürgerkrieg bedeutet, denn die anderen Adelsfamilien hätten das kaum geduldet. Sie hätte vielleicht gerne ihre große Liebe, Robert Dudley, den Earl of Leicester, geheiratet, aber das war eben nicht möglich. Zumal die Ehefrau von Robert Dudley einen verdächtigen Tod gestorben ist. Wahrscheinlich ein Unfall, sie ist die Treppe runtergefallen, aber man munkelte auch, dass man sie geschubst hätte. Nach ihrem Tod war es unmöglich für Elisabeth Robert Dudley zu heiraten.

Also blieb sie ledig.

Darüber gibt es viele Spekulation aber keine Gewissheit. Ich persönlich halte es für am wahrscheinlichsten, dass sie ihre alleinige Macht nicht an einen Ehemann abgeben wollte, der nach den damaligen Sitten dann der regierende König geworden wäre und sie ins zweite Glied hätte zurücktreten müssen.

Weil die Angst vor einem Machtmissbrauch, bzw. Machtentnahme zu groß war. Wurde hier ja schon belegt.

Ergänzen wollte ich nur noch, dass man das auch alles im Internet nachlesen kann und es sogar verfilmt wurde, soweit ich weiß.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)

Hier:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Geschichte, Religion, Europa)