Warum wurde Elisabeth von Österreich-Ungarn getötet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Theorien im Umlauf, die den Grund für den Tod von Elisabeth (Sissi) von Österreich-Ungarn zu erklären versuchen.

Einige dieser Theorien besagen, dass sie aus politischen Gründen getötet wurde, während andere glauben, dass es sich um eine Racheaktion handelte. Es gibt auch Theorien, die besagen, dass sie von einer Geheimgesellschaft ermordet wurde oder dass es sich um einen Unfall handelte.

hoermirzu  25.05.2023, 22:09

Der Stich mit einer Nagelfeile ins Herz war wohl kein Unfall.

Sie mußte herhalten, weil eigentlich ein anderer dran war, wobei der Mörder nicht zum Zuge kam.

Ihr Mörder war ein fanatischer Anarchist, der unbedingt einen Angehörigen eines Königshauses töten wollte. Seine Wahl fiel nur zufällig auf Kaiserin Elisabeth.