Wieso hat Netanyahu so lange gewartet?

6 Antworten

Denke nicht das die Schuld bei Israel zu suchen ist, sorry. Die Hamas hat auf dicke Hose gemacht und fortlaufend Israel angegriffen und ihre Glaubensbrüder im Libanon auch angestiftet das selbe zu tun und vom "Großen Sieg" gegen die Juden geträumt!! Hinter all dem : Der Iran der diese Banditen dafür bezahlt hat.

Es war schlicht kein Vernünftiges Gespräch möglich. Erst als halb Gaza in Schutt und Asche liegt und die Hamas erkannt hat das sie verliert kam ein leichtes Einlenken von Seiten der Palästinenser. So und nicht anders ist das. Meine Meinung!

Netanjahu hat nicht gewartet. Wie kommst du darauf?

Die Palästinenser wollten den Krieg nicht beenden. Welchen Grund hätte dann Israel dazu?

Die Hamas haben keinem Waffenstillstand zugestimmt, der nicht die eigenen Interessen berücksichtigte . Z.B. für eine Geisel 1000 verurteilte Terroristen aus den Gefängnissen zu entlassen.

Die Muslime vergessen immer wieder, dass Israel das weit überlegene Land ist und den Krieg nicht angefngen hat.

  1. Trump hat in dem Spiel gar keine Karten. Hätte er gerne gehabt und wird er sicher so hindrehen. Ist aber, wie vieles, was er von sich gibt, einfach gelogen.
  2. Netanyahu hatte es insgesamt nicht eilig. Er wusste, dass er militärisch überlegen ist und er wollte/will die Hamas ein für alle Mal zerstören. Außerdem wollte er den starken Mann markieren, da er innenpolitisch wegen seiner Korruptionsgeschichten unter Druck steht.
  3. Die Hamas hatte auch keine Eile. Sie wusste, dass es viele Toten geben würde in den eigenen Reihen und wollte, dass dann die restliche (und natürlich die arabische) Welt in ihre Richtung schwenken würde. Zumindest in Teilen.
  4. Allen Beteiligten waren die Opfer sch*** egal. Ganz gleich auf welcher Seite.

lt. Infos in den Radionachrichten sind alle, die es betrifft nicht mit diesem Deal einverstanden. Trump meint immer er kommt und siegt zugleich. Der Zahn muss ihm gezogen werden.