Wieso hat meine Katze angst vor meiner hand 😯?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen.

Ich kenne es so, dass viele Katzen und Kater ein sehr eigensinniges Verhalten an den Tag legen können, das wir nicht verstehen.

Es wird wahrscheinlich nicht mal etwas mit Deiner Hand selbst zu tun haben, vielleicht hat sie eher Angst vor für sie zu schnellen Bewegungen?

Das wäre so eine Idee, die mir so einfiele. Versuche es doch noch mal, nur eben mit einer etwas langsameren Bewegung.

Wenn sie auch bei "Zeitlupentempe" so regiert, dass kann man das Ausschlussverfahren so ähnlich fortsetzen, usw.

Ich freue mich, sollte ich Dir geholfen haben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht riecht deine Hand für die Katze noch nach Zwiebeln oder die Katze hat während der Szene beim Essen irgendwie Zwiebelgeruch abbekommen.

Da kann es dann schon sein dass sie eine Weile lang vorsichtig ist weil sie befürchtet noch einmal Kontakt mit Zwiebeln bekommen zu können.

Vielleicht will sie aber auch nur spielen und duckt sich deshalb in spielerischer Absicht.

Paupau2019  30.09.2019, 03:26

Denke auch das es am Geruch liegen kann, eventuell neue Seife ect ?

Nathi4424  30.09.2019, 07:31

Ich stell mich mal zu dieser Antwort, villeicht hat sie echt den Zwiebelgeruch an deiner Hand gerochen und ist nun vorsichtig, wenn es an dem liegt, wird sie bald wieder "normal" sein.

Katzen drohen mit erhobener Pfote, viellicht mißversteht sie die Geste.