Wieso hat meine jüngere Schwester grössere Brüste als ich?

10 Antworten

Menschen sind verschieden. Nur weil ihr gleiche Eltern habt, heißt das nicht, dass ihr Geschwister euch sehr ähnlich sein müsst.

Ihr habt zwar viele Gene gemeinsam, aber wenn Euer Stammbaum kein Kreis ist, dann ist da genug Varianz drin. Und wie groß wer am Ende der Pubertät ist, kann man davon auch nicht ableiten.

Auch wenn Ihr Geschwister seid entwickelt sich jeder unterschiedlich. Aber keine Sorge, mit 14 dürften die noch mehr oder weniger wachsen.

darauf hast du keinen Einfluss, die Macht der Gene. ob das so bleibt, oder nicht. abwarten

Linadiesweete
Fragesteller

Hoffentlich nicht 😉

hepla  10.03.2021, 21:59
@Linadiesweete

Ich hoffe, du reduzierst dich nicht nur auf deine Brüste! Du bist doch mehr als nur ein (großer) Busen.

"Es kommt nicht auf die Größe an", sondern auf die inneren Werte :) Und ich hoffe, du bist deiner Schwester nicht neidisch und verstehst dich auch weiterhin gut mit ihr. (Vielleicht ist es ihr auch peinlich, schon "so große" Brüste zu haben?)

Wachstum ist natürlich. Alles abwarten und annehmen, was kommt. Nicht so viel Gedanken machen! Im Endeffekt ist es auch egal, wie deine Brüste sind, Hauptsache, du bist ein lieber Mensch!

Linadiesweete
Fragesteller
@hepla

Schon klar, aber meine Schwester tut schon als wäre sie jz älter, weil sie ja grössere Brüste hat.

hepla  10.03.2021, 22:03
@Linadiesweete

DAS ist wieder ein anderes Thema, wenn dich das stört... :)

Bei jedem Mädchen wachsen die Brüste unterschiedlich, warum sollte das bei dir und deiner Schwester anders sein.