Wieso habe ich kleine Brüste?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi liebe Anna :-)

Die Wahrscheinlichkeit, dass deine Brüste noch einmal einen Wachstumsschub bekommen werden, ist mit 16 eher unwahrscheinlich. Das heißt jetzt aber nicht, dass deine Brüste für immer klein bleiben werden. Die weibliche Brust verändert sich in Ihrer Form und Größe eigentlich ein Leben lang. Einfluss darauf haben zum Beispiel die Nahrung, welche du zu dir nimmst, eine Schwangerschaft oder die Einnahme der Pille.

Leider kann man sich seinen Körper nicht so aussuchen und zusammenstellen, wie man es gerne hätte. Viele Wünschen sich größere Brüste und andere wiederum leiden genau darunter. Wichtig ist, dass du mit deinem Körper im Einklang bist.

Bei manchen fängt die Brust schon mit 9 oder 10 Jahren an zu wachsen und bei anderen erst mit 14 oder 15 Jahren. Beides ist ganz normal. Oftmals hängt es mit den Genen der Mutter oder Großmutter zusammen. Aber auch die Körpergröße und das Körpergewicht können dabei eine wichtige Rolle spielen. Genauso kann natürlich auch eine Entwicklungsstörung vorliegen. Ob das aber der Fall ist, kann nur ein Arzt feststellen.

Ich möchte dir nicht die Hoffnung wegnehmen, aber richtig große Brüste wirst du wahrscheinlich nie bekommen. Es hat aber auch einige Vorteile kleine Brüste zu haben. So ist z.B. die Wahrscheinlichkeit eine Hängebrust zu bekommen, bei dir einmal sehr gering ;-)

Wenn du genau wissen möchtest, ob das Wachstum bei dir schon abgeschlossen ist, dann würde ich dir empfehlen, das alles einmal ärztlich abklären zu lassen. Ein Arzt wird dir genau sagen können, ob du körperlich ausgewachsen oder sogar unterentwickelt bist und dir dann auch ggf. helfen können. Mit 16 Jahren könntest du noch die J2 Untersuchung beim Jugendarzt bzw. beim Hausarzt machen lassen. Das wäre vielleicht ideal um das überprüfen zu lassen. Viele Krankenkassen übernehmen inzwischen auch die Kosten für diese Untersuchung. Ein Arzt würde dir dann bestimmt sagen können, ob sich bei dir alles normal entwickelt hat oder nicht. Eventuell kann man mit Hormonen dann noch etwas nachhelfen, aber das müsste dann der Arzt entscheiden.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne jederzeit auch persönlich anschreiben :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anna22792
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche & hilfreiche Antwort!!

Nun, die Gentiische Verlangung hat mehr als 'nur' eine Grossmutter , Urgrössmütter...

Aber auc die eigene Veranlagung spielt eben mit.

Ganz ihrlich wäre ich froh, wenn ich deutlich kleine Brüste hätte. Mit kleinen Brüsten muss man nicht immer darauf achten, dass Obenherum alles passt, nichts herausfällt un dnichts wackelt. ;-) Dein Rücken wird ebenfalls glücklich sein, denn grosse Brüste sind schon einiges an zusätzlichem Gewicht, was der Rücken tragen muss. Wie ein lebenslanger Rucksack, der eben vorne ist.

Aber- lerne dich selbst zu lieben, so wie du bist und mache nichts von deinen Brüsten abhängig. Auch kleien Brüste / Oberweite kann durchaus reizvoll sein! :-)

Von der Genetik her müsste alles stimmen. Meine Mutter hat große Brüste sowie meine Oma. Meine ältere sowie meine jüngere Schwester haben beide große. Meine jüngere hat sogar größere als ich.

Du weißt aber schon, dass die Hälfte deiner Gene von deinem VATER und SEINEN Vorfahren stammt, oder?

Sie sind klein und du kannst NICHTS daran ändern, bis du 18 bist.

Sei froh. Kleine Brüste werden gemocht. Und sie bleiben länger schön als große.

Dazu kann es immer Gründe geben, wie die Ernährung, Hormone oder eben doch andere Genetik.

Frage doch mal deine Frauenärztin oder deinen Frauenarzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eins

naja die brustgröße ist wie auch die penisgröße in der dna sozusagen festgeschrieben.. und so hat halt jede eine andere

also ich finde kleine brüste eig geiler als große :D bin m18