Wieso hat es die USA im Gegensatz zu Deutschland geschafft milliardenschwere Platformökonomien aufzubauen obwohl der dekadente Status gleich ist?

1 Antwort

Schau die die Geschichte der letzten 160 Jahre an. Der letzte Schuß, der im Krieg auf dem Territorium der USA gefallen ist, verhallte 1865, mit dem Ende des Bürgerkriegs. In der Zeit fanden allein zwei Weltkriege statt, die maßgeblich auf europäischem und deutschem Boden ausgefochten worden. Die Ökonomie musste seitdem in den USA nie von Grund auf neu aufgebaut werden. Und Ökonomie benötigt innenpolitisch vor allem eins: Stabilität.