Lehrer Gehalt USA?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die meisten.

Gerade die an öffentlichen Schulen werden sie viel schlechter als ihre deutschen Counterparts bezahlt.

Viele verlieren obendrein ihre Job am Ende des Schuljahres und müssen sich zum nächsten Schuljahr neu bewerben und bekommen eventuell neue Verträge.

In der Zeit der Sommerferien haben solche Lehrer dann auch kein Einkommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stufix2000  27.10.2019, 19:59

Danke für den Stern*

Könnte an der Teilung zwischen öffentlicher und privater Schulen liegen. In USA sind 25% der Schüler an privaten Schulen. An diesen wird man als Lehrer deutlich besser verdienen. Der öffentliche Sektor ist häufig schlecht bezahlt in USA.

Lehrer in den USA werden direkt von den Städten oder Schulen bezahlt und das Gehalt wird ausgehandelt. Gute Schulen in guten Einzugsgebieten bezahlen auch gute Gehälter und sichern sich die guten Lehrer, die privaten Schulen besonders. Die Eltern bezahlen dafür auch viel Geld.

Weil Lehrer in Deutschland viel zuviel verdienen.

Ein Standardlehrer ist A13, er unterrichtet paar Kinder.

Ein Major ist auch A13, der führt im Kriegsfall ein Battalion, das sind Tausende Männer, deren Leben von ihm abhängen, er bringt ihnen nicht nur ein wenig Mathe bei.

Dazu hat er Verantwortung für Sachwerte von Millionen Euro.

Ein Kommissar ist A9-A12, ist auch weniger und von denen hängen auch Leben ab.

isarbb140
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Naja, ob LehrerInnen in Deutschland überbezahlt sind und wie wichtig ihr Job für die Gesellschaft ist, liegt wohl im Auge des Betrachters, schließen ziehen und bilden sie die zukünftige Gesellschaft Deutschlands auf...

Werden Lehrer aus den USA nun krass unterbezahlt oder verhältnismäßig normal?

Fortniter2005  25.10.2019, 20:08
@isarbb140

Weiß ich nicht, aus US-Serien würde ich auch schließen, dass die im Vergleich weniger als hier verdienen.

Aber es kann auch sein, dass die sich auf Akademiker da beziehen und für Akademiker verdienen die in den USA wenig.

Hier aber auch wieder ok.

triopasi  25.10.2019, 20:18

Soo gut verdienen Lehrer auch wieder nicht. Über was sie dabei leisten oder eben auch nicht reden wir jetzt mal nicht..