Warum sind die Türen geschlossen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Teilen der USA und in vielen Teilen Kanadas werden Haustüren nicht verschlossen. Das stimmt. So abschließgeil wie wir Deutsche sind die Amerikaner in Teilen der USA nicht.

Auch Autos werden in Teilen der USA nicht abgeschlossen.

Meist sind diese Teile ländlich (Alabama, Texas,....)

Borgelt  27.02.2012, 14:01

Die lassen auch schonmal einfach den schlüssel stecken und gehen einkaufen :D

Cornyx  27.02.2012, 16:03
@Borgelt

In Schweden ist das im ländlichen Bereich auch üblich.

Aber das krasseste hab ich mal in Deutschland vor einem Baumarkt erlebt, da stand ein KFZ mit rumänischem Kennzeichen mit laufendem Motor in einer normalen Parkbucht. Und um Witzen vorzubeugen - derjenige war wirklich nur einkaufen!

Holgi0567  28.02.2012, 15:19

So abschließgeil wie wir Deutsche sind die Amerikaner in Teilen der USA nicht

Ob "abschließgeil" oder nicht: Du darfst ja Dein Haus und Dein Auto gern unverschlossen lassen :-)

Sowohl als auch. Viele amerikanische Türen kann man auch von aussen einfach öffnen, wenn nicht verriegelt ist. In den Serien wird halt absichtlich NIE verriegelt.

ja das geht die haben einen Drehknauf den man von beiden seiten drehen kann, man muss die Tür abschließen.

jetzt frage ich mich ob die Türen in den USA wirklich nicht so sind wie die hier bei uns, die man von außen ohne Schlüssel nicht einfach öffnen kann

Das hat mit den Türen nichts zu tun, sondern ist eine Frage der Schlösser bzw. der Klinken, und ja, es ist üblich, dass man Türen in den USA extra abschließen muss. Wohnungstüren verfügen üblicherweise über einen "dead bolt am Schloss, so dass man die Tür von innen ohne Schlüssel abschließen kann. Ich find's gut.

das in Amerika die Türen wirklich nicht abgeschlossen sind, ist in etwa so wahrscheinlich wie die Tatsache, dass sofort drei Dutzend Leute anfangen loszulachen, wenn dir gerade bei dir im Schlafzimmer, in dem du alleine hockst, ein Mißgeschick passiert.

Borgelt  27.02.2012, 13:53

warst wohl noch nie in den USA oder ?

Borgelt  27.02.2012, 14:19
@TimeShift

dann sollte dir ja eigentlich aufgefallen sein das fast alle Häuser nicht abgeschlossen sind (zumindest die einfammilienhäuser, in der stadt in ner Wohnung siehts natürlich anders aus)