Sollte man seine Schlafzimmer Tür von innen abschließen, Schlüssel steckt innen?

8 Antworten

Ehrlich gesagt, schließe ich meine Schlafzimmertür nachts ebenfalls ab.

Ich lebe allein und möchte eine Art zusätzlichen Schutzwall, zur abgeschlossenen Wohnungstür, schaffen.

Ein bisschen wie die Hecke, die Dornröschens Schlaf "bewacht", einfach weil der Weg zu ihr so erschwerlich ist.

Dir muss jedoch klar sein, dass im Falle eines Notfalls, in dem du nicht mehr in der Lage bist, selbst die Tür von innen aufzuschließen, der versperrte Weg so zu einem großen Hindernis werden kann, dessen Überwindung dann sicher wertvolle Zeit deiner Rettung kosten wird.

Alles Gute dir 🌳

Ich kann meine Schlafzimmertür gar nicht absperren, aber die Eingangstür ist natürlich nachts abgeschlossen und mein Hund bewacht meinen Schlaf. Wenn Du Gründe hast, Dich einzusperren, zb um Dich sicherer zu fühlen, mach es einfach .

Versuche einfach mal selbst herauszufinden, was richtig und sinnvoll für dich ist, sonst besteht die Gefahr, dass du beim nächsten Stromausfall keine Ratgeber hast und das nicht überlebst…

Wenn du dich dann sicherer fühlst, klar!

Allerdings wirds dann blöd, wenn du nachts plötzlich aufs Klo must oder ähnliches und erstmal die tür nicht aufbekommst weil du noch im Halbschlaf bist :D

Zuhause? Nein.
Ist bei uns auch nicht erlaubt gewesen. Wenn was passiert, dauert es zu lange bis man drin ist.