Warum ist Deutschland so spießig im Gegensatz zu den USA?

12 Antworten

Deutschland ist spießig und die Staaten sollen der Gegenentwurf sein?

* Es gibt nur in geschlossenen (Sex)Clubs FKK, nicht in der Öffentlichkeit,

* Alkohol darf erst ab dem 21. Geburtstag getrunken werden,

* Auch dann wird Alkohol nicht in der Öffentlichkeit getrunken,

* In der öffentlichen Sauna wird Bade-Kleidung getragen, nackt geht gar nicht!

* In verschiedenen Bundesstaaten gibt es einen SEHR eingeschränkten Aufklärungsunterricht, es werden keine Bilder von Geschlechtsteilen gezeigt,

* Bei allen Fernsehübertragungen wird jedes anstößige Wort weggepiept,

* In einem Film eine nackte weibliche Brust zu zeigen wäre Pornografie, bei Sexszenen tragen die Frauen sichtbar Unterwäsche,

Aber die Deutschen sind spießig?

Ich würde nicht behaupten, dass Deutschland spießiger ist.

Wenn du dir die Gesetze in einigen US-Bundesstaaten ansiehst: Sie legen fest, dass Sexualverkehr nur bei geschlossenem Fenster mit Gardinen und abgedunkeltem Raum stattfinden darf (übertrieben formuliert)

Das finde ich ganz schön verklemmt.

Und wenn man dann überlegt, wie groß die Produktion pornographischer Filme dort ist, dann ist es auch noch ziemlich scheinheilig.

sicher? wenn ich mir da ansehe was in den usa im tv an nacktheit gezeigt wird und worüber sich die leute aufregen - da is die usa wesentlich spießiger.

Wie kommst Du bloss auf diese Idee? - Ich war haeufig in den USA, und da erschienen mir die Menschen weitaus spiessiger als in Deutschland!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde sagen dass die USA spiessiger ist. In den USA darf man bsp erst mit 21 Alkohol trinken und auch was Sexualität angeht sind die dort noch eher prüde. Prostitution in den USA ist bis auf Nevada illegal (gibt es natürlich trotzdem) wenn ein Mann versucht die Dienste einer prostituierten zu kaufen wird der (mit einem Lockvogel der Polizei) verhaftet und dass Bild von dem Mann wird im Internet veröffentlicht, man prangert quasi die Männer an und stellt sie bloß als sei das was ganz schlimmes. Deutschland dagegen ist im Bereich Sexualität viel offener prostitution ist bei uns legal (es gibt Bordelle die zugelassen sind). Das liegt auch daran dass Amerikaner oftmals religiöser sind als deutsche und viele Amerikaner wollen auch nur ein gläubigen Präsidenten und kein atheistischen