Wieso hat die Royal air force im Zweiten Weltkrieg Köln bombardiert.?

7 Antworten

Wenn Du ältere Engländer fragst, würden die vielleicht antworten' ' Und wir haben den Dom nur stehen lassen, damit wir einen Navi-Punkt hatten.'.

Es gab da mal einen Angriff auf Südlondon seitens Goring, der auch etwas verschwiegen wird. Und der war auch ekelhaft hinterhältig.

Hitler bot den Briten ja an, sie nicht anzugreifen, sollten sie sich dem Reich anschließen. Welcher devote Typ geht bitte auf so ein 'Angebot' ein? Lerne einfach, das die Nazis scheiße waren, und dann stellen sich solche Fragen auch nicht. Die Nazis zeigten übrigens auch keine Reue. Null Komma Null.

Das gehörte zum Moral bombing. Ohne den Rückhalt der Zivilbevölkerung bricht ein Autoritäres System schnell zusammen. Darauf zielte man ab.

Auch damals war es nicht unumstritten, dennoch gab es das Kriegsrecht wohl her.

Eisenschlumpf  07.04.2024, 21:02

Damals ja, heute wäre es ein Kriegsverbrechen.

  1. Weil die Zivilbevölkerung eine Rüstungsressource war. Das waren genau die Menschen, die Panzer, Geschütze und Munition hergestellt haben.
  2. weil man gehofft hat, die Menschen gegen die Nazis aufzubringen, weil die schließlich für den Krieg verantwortlich waren.
  3. Die Nazis haben 1940 auch mit dem Luftkrieg und der Bombardierung britischer Städte begonnen. Warum hätten die Briten Rücksicht auf deutsche Zivilisten nehmen sollen? Link Link

Warum hat deutsche Luftwaffe Warszawa, London, Wieluń,Moskwa,Belgrad..... bombardiert?

Das ist Krieg da ist Zivilisten egal Ziel von England war Moral von deutsche zu senken und Deutschland zu schaden

Eine Zerbombte Stadt ist einfacher ein zu nehmen damals hat man noch nicht diese Soldaten Zivilisten Trennung gemacht. Lieber sterben 10 Deutsche Zivilisten als 1 eigener Soldat. Das war nicht wie heute wo man wegen 10000 angeblichen zivilen Opfern in Gaza rumheult aber wenn 200000 Soldaten im der Ukraine fallen die genau so unschuldig im Krieg sind dann ist das angeblich ok weil sind ja Soldaten.

Und dann nich das was im Video vor kommt:

https://youtu.be/voF7KCOm6eY?feature=shared

Es gibt keinen humanen Weg Krieg zu führen.