Wieso hassen den eigentlich soviele den FC-Bayern und finden es scheiße, dass sie gegen Barcelona 8:2 und gegen Lyon 3:0 gewonnen haben?

9 Antworten

Bayern wird unter deutschen Fans in der Allgemeinheit oft als Arrogant angesehen. Und da sie immer der Favorit sind und viele Menschen eher immer zu den Underdogs halten ist Bayern in allen anderen Fanlagern meistens Negativ angesehen.

Daher gönnen viele Bayern so viele niederlagen wie nur möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 15 Jahren Fan. Sehr oft im Stadion ⚽

So wie ich es mitbekomme, werfen viele dem FC Bayern vor, dass er aufgrund seiner finanziellen Möglichkeiten die besten Spieler 'wegkauft' - und manchmal auch auf der Reservebank sitzen lässt (nur damit sie nicht bei anderen Vereinen aktiv sind). -
Das 8:2 gegen Barca hat schon einen deutlichen Anstrich von unnötiger Demonstration, die man dann auch als Arroganz erleben kann.

iqKleinerDrache
Fragesteller

das ist aber schon seit zig Jahre so, dass die Vereine die das meiste Geld haben, normal auch am höchsten gewinnen. Natürlich gibts Ausnahmen, diese sind dann meist aber nur 1-Saison Dinge, denn in der nächsten Saison werden die besten Spieler weggekauft. Ist z.B. auch mit dem "armen" Verein meiner Heimatstadt passiert, nachdem sie es in die 2.BL geschaft haben .... sogar den Trainer haben die anderen "weggekauft". Und es waren nicht die Bayern ... sondern x andere Vereine.

schwarzwaldkarl  20.08.2020, 08:15

So wie ich das mitbekommen habe, ist das ein dümmliches Argument, denn welche "besten Spieler" wurden denn von wem weggekauft und landen dann beim FCB auf der Bank? Wenn man überlegt, dass der FCB im vergangen Jahr mit Pavard sowie Arp zwei Spieler von Absteigern verpflichtet hat, wurde die Bundesliga-Konkurrenz garantiert nicht geschwächt. Schauen wir im Gegensatz nach Dortmund, der BVB hat gleich vier Spieler der direkten Konkurrenz verpflichtet...

Das liegt daran dass Bayern halt völlig dominiert und viele hätten gerne eine spannende Meisterschaft. Das wird es aber in Deutschland wohl lange nicht mehr geben. Das ist übrigens nicht die Schuld der Bayern... die machen lediglich ihre Arbeit besser als alle anderen

Hängt damit zusammen, dass der FC Bayern München extrem erfolgreich ist, was natürlich verschiedene Gründe hat. Wenn man überlegt, dass die europäische Konkurrenz aus Spanien oder England wesentlich bessere finanzielle Voraussetzungen als der FCB oder andere deutsche Teams hat, ist es einfach nur genial was in München derzeit passiert.

Die nationale Konkurrenz hängt hier etwas hinterher, auch wenn z.B. RB Leipzig mit dem Einzug ins CL-Halbfinale positiv überraschen konnte. Verständlich dass Fans der deutschen Teams etwas neidisch nach München schauen, aber müssen jetzt die Verantwortlichen des FCB zusehen, dass man absichtlich in der Bundesliga Spiele verliert. Oder wäre nicht der bessere Weg, wenn die nationale Konkurrenz versucht etwas aufzuholen...

Der größte Anteil an diesem "Hass auf den FCB" ist wohl der Faktor Neid...

Sogar ich als nicht Fußballfan habe mitbekommen das Bayern München sich an die Spitze kauft. Die haben viel Geld und können so natürlich die besten Spieler einkaufen. Das hat weniger mit sportlichen Erfolg zu tun.

iqKleinerDrache
Fragesteller

lol, machen alle in der 1.Bundesliga ... ansonsten würden sie nicht in er 1. BL spielen

SirAndius  20.08.2020, 07:30
@iqKleinerDrache

Es gibt da allerdings Unterschiede. Bayern München übertreibt es. Die kaufen mehr als sie brauchen, nur damit sie nicht in anderen Vereinen spielen können.

schwarzwaldkarl  20.08.2020, 08:20
@SirAndius

Dann nenne doch bitte Beispiele? Der FCB hat Arp sowie Pavard von Bundesliga-Absteigern verpflichtet. Hat dazu einen unbekannten Kanadier unter Vertrag genommen, wo selbsternannte Experten sich vor Lachen nicht mehr einbekommen haben... Heute ist Alfonso Davies Europas bester Linksverteidiger... Der BVB hat gleich vier Spieler der direkten Bundesliga-Konkurrenz unter Vertrag genommen, aber klar der FCB übertreibt...

DodgeRT  20.08.2020, 07:28

naja - aber des geld welches sie haben - kommt u.a. vom sportlichen erfolg und nem vernünftigen umgang mit geld. dass man sich gute spieler dafür kauft um weiterhin auch international mithalten zu können is eigentlich normal. fussball is nunmal ein geschäft.

selten erwähnt werden die anderen dinge die bayern macht. freundschaftsspiele um vereine zu unterstützen, oder geld geben falls es denen mal nicht so gut geht.