Warum hassen Kaiserslautern Fans den FC Bayern?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zum einen liegt es daran, dass Bayern München überaus erfolgreich ist und sonst keine Mannschaft in den letzten Jahren Deutscher Meister wurde. Erfolg und Reichtum verursacht immer Neid. Wohl in keiner anderen Stadt als München ist Bayern München beliebt, da sie eben erfolgreich sind und daher auch ziemlich selbstbewusst auftreten.

Der 1. FC Kaiserlautern ist hingegen ein sehr großer Traditionverein, der früher viele Erfolge hatte. Nun sind sie aber in der dritten Liga und haben teilweise ziemliche finanzielle Probleme. Dies tut dann schon weh und man schaut neidisch auf Bayern München.

Zum anderen gab es in der Saison 1990/1991 einen Zweikampf zwischen dem 1. FC Kaiserlautern und Bayern München um die Deutsche Meisterschaft. Damals war fast ganz Deutschland für den Außenseiter Kaiserslautern. In den letzten Spieltagen wurden zwischen den beiden Mannschaften sehr gestichelt sowie provoziert und es herrschte ziemlich böses Blut. Der 1. FC Kaiserslautern wurde dann Meister und wenn es anders gekommen wäre, wäre heute wohl Bayern München noch unbeliebter in Kaiserslautern.

Wie gesagt, Bayern München ist eigentlich nirgendwo beliebt, da sie sehr erfolgreich sind und teilweise arrogant auftreten.

Die eigentlichen Konkurrenten vom 1. FC Kaiserslautern sind Waldhof Mannheim, Karlsruher SC, 1. FC Saarbrücken und Eintracht Frankfurt. Alle Mannschaften sind eben in der näheren Region und daher gab es schon einige Derbys.

Alles Gute und ein schönes Wochenende!

Crossingman  10.12.2021, 21:01

Dieser ausführlichen Antwort ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Eines möchte ich aber noch anmerken. Mainz 05 wird auch noch von den Lauterern gehasst

OmGIlikehim  26.06.2022, 15:41

FCK ist nicht in der 3. Liga !!!!😠

FCK ist in der zweiten Liga 🎉

Nicht nur in Lautern.

Bei den meisten Vereinen ist Bayern nicht allzu beliebt. Warum auch immer.

Hassen? Na ja - sie moegen sich halt nicht....

Im "FussballEck" steht das : Diese, in jeder Liga-Woche neu erstellte Statistik zeigt, welche zehn Teams aus Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga in den letzten fünf Matches die beste Performance hatten. Berücksichtigt werden die letzten fünf Ligaspiele der Klubs. Bei Punktgleichheit entscheidet das Torverhältnis sowie die erzielten Tore über die Platzierung. Stand der Daten: 13. Dezember 2021.

Der 1. FC Kaiserslautern, Deutscher Meister von 1991 und 1998, hat sich mit vier Siegen aus fünf Spielen in der 3. Liga auf Rang eins der „True Form“-Tabelle geschossen. 13 Punkte, das ist Spitzenwert in Deutschland aus den letzten fünf Partien. Kein anderes Team hat im Bewertungszeitraum so viele Punkte geholt wie der FCK.

Kurios: Die ersten drei Ränge werden von Klubs aus der 3. Liga gehalten. Hinter Lautern rangieren Eintracht Braunschweig und 1. FC Magdeburg, die „real“ die beiden Aufstiegsplätze einnehmen. Zwölf Punkte sind die Basis für diese gute Bilanz.

Formstärkstes Bundesliga-Team auf Rang vier: Eintracht Frankfurt. Die „Adler“ rangen am Sonntag Bayer Leverkusen mit 5:2 in einer Begegnung nieder, in der es noch nie ein 0:0 gab, und fingen damit das 2:3 aus der Vorwoche bei 1899 Hoffenheim wieder ab. Dank des Kantersiegs über Bayer 04 setzten sich die Frankfurter im True-Form-Ranking auch vor den hessischen Rivalen SV Darmstadt 98.

Die „Lilien“ holten zwar auch zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien, haben aber gegenüber der SGE (13:7) aufgrund der weniger erzielten Treffer das knapp schlechtere Torverhältnis (12:6). Die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht (48) hat eine hervorragende Hinrunde gespielt und bleibt ein Kandidat für den Bundesliga-Aufstieg. Darmstadt ist formstärkstes Team der 2. Bundesliga und derzeit einziger Vertreter aus dem „Unterhaus“ im Ranking!

Das Spiel, das Bayern immer noch schmerzt…

Bis Rang neun trennt lediglich die Tordifferenz die mit zwölf Zählern punktgleichen Mannschaften. Die Niederlage beim FC Augsburg (1:2) vom 19. November 2021 bremst nach wie vor den Durchmarsch des FC Bayern München an die Spitze.

Sie suhlen sich in ihrer Ablehnung, den Bayern juckt das wenig. 😉😎

Also ich bin auch lautern Fan und finde Bayern einfach scheisse. Sie machen meiner Meinung nach die Bundesliga kaputt.