warum gewinnt bayern gegen überstarke mannschaften wie barcelona verliert aber gegen augsburg?

6 Antworten

Barca hat die Bayern unterschätzt und die Bayern haben wiederum Augsburg unterschätzt.

Im übrigen ist eine Mannschaft immer nur so gut, wie der Gegner es zulässt.

(Alte Fußballweisheit)

Und:

Der Ball ist rund - er bleibt nicht auf der Kippe liegen. Es treten immer 11 durchtrainierte Hochleistungssportler gegen 11 durchtrainierte Hochleistungssportler an.

Das muss man nicht unbedingt als komisch bezeichnen. Das passiert nicht nur dem FC Bayern sondern auch mal vielen anderen Top Clubs. Ich denke das der FC Bayern viele Bundesligisten unterschätzt und mit sehr viel Selbstbewusstsein in die BL Spiele gehen, weil Sie denken das Sie das Spiel dominieren werden was Sie auch schaffen, aber dann die Chancen nicht nutzen da Sie denken das Sie noch genug Chancen haben werden um die vorherigen Fehler auszugleichen. Ein weiterer Faktor wäre vllt. das Schlüsselspieler und "Abwehrchef" Lucas Hernandez, Kingsley Coman und Bouna Sarr (wird warscheinlich erst wieder 2023 zum Einsatz kommen) verletzt sind. Klar könnte man sagen das nur 3 Spieler verletzt sind und das der FCB noch genug andere Spieler zu Verfügung hat, aber wenn 2 der momentan wichtigsten Spieler des FCB verletzt sind die sonst Stamm gespielt haben, fehlt schon die Struktur. Das heißt es müssen andere Spieler spielen die eigentlich nocht nicht so in der Form waren (Serge Gnabry, Choupo Moting) oder erst neu gewechselt sind (Matthijs de Ligt).
So etwas sieht man z.B. gerade sehr gut bei Liverpool.
Die sind Tabellenplatz 8 (Mann kann zwar nach 8 Spieltagen noch nichts bestimmen), haben von deren letzten 8 Spielen 3 gewonnen, 3 Unentschieden gespielt und 2 verloren. Und da merkt man wie die Struktur bei denen fehlt wenn ein Henderson, Keita, Konaté, Oxlade-Chamberlain, Robertson, Ramsay, Kelleher, Jones und Carvalho fehlt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball

weil alle spieler einfach eine sehr ähnliche ausgangssituation haben

jeder spieler ist körperlich etwa gleich beweglich bzw. "gesund", was anderes wäre es z.B. wenn eine mannschaft komplett im rollstuhl sitzen würde

jeder kennt die regeln des spiels

jeder hat trainiert und erfahrung

% prozentual ist die chance zu gewinnen bei einer "sehr starken" und "sehr schwachen" mannschaft schon verschieden

allerdings ist der unterschied nicht so stark wie viele leute denken

das handicap des teams ist bei üblichen spielen nie wirklich so groß

sicher ist die chance zu gewinnen für starke teams besser und höher, aber nicht so extrem

aus dem grund ist das eigentlich kein wunder

Sie nehmen nicht so gute Gegner zu leicht. Wahrscheinlich sind die Bayern in das Spiel gegen Augsburg mit der Überzeugung gegangen, auf jeden Fall zu gewinnen.

Anderes und ungewohntes Spielniveau! Da wird halt eine andere Art von Fussball gespielt und man selbst muss sich umorientieren. Es ist ein Paradoxon! ^^+gg

Ist übrigens nicht nur beim Fussball so! Beispiel:

Ich spiele schon seit über 20 Jahren Poker. In meiner richtig aktiven Zeit war ich sogar offiziell als Pokerspieler gelistet - also Profi!

Ironischerweise verliere ich meisten gegen Anfänger, die garnicht wissen was Sie da tun! Andere Spieler kann man "lesen", einschätzen und versteht wie Sie spielen. Ein Anfänger spielt total unlogisch und nicht nachvollziehbar und haben dann oftmals auch noch am Ende Glück! ^^+gg