Wieso haben viele etwas gegen schwule, aber nichts gegen Lesben?

10 Antworten

der einzige unterschied liegt daran dass es lesben pornos gibt und manche das gerne anschauen und denken dass das so auch in echt funktioniert sexualisiert zu werden ist nicht wirklich besser aber auch lesbische menschen haben probleme mit sowas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin prinzipiell der Meinung das Homosexualität immer noch sehr ungern gesehen wird, auch wenn es welche gibt die sich dazu nicht äußern, gezwungenermaßen nicht äußern. Die Homophobie ist immer noch sehr ausgeprägt, es verbieten zu dem auch viele Kulturen/Religionen u.s.w.

Ich bin einwenig von der Hauptfrage abgewichen sorry.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einer Studie waren in allen 23 untersuchten Länder die Schwulen schlechter angesehen, als die Lesben:

In all 23 countries studied, the report found "gay men are rated more negatively than lesbian women

Je aufgeweichter die traditionellen Geschlechterrollen, umso kleiner der Abstand:

attitudes toward sexual minorities are robustly related to beliefs about the gender system, more broadly

https://www.nbcnews.com/feature/nbc-out/lesbians-more-accepted-gay-men-around-world-study-finds-n1118121

Je konservativer die Vorstellung, wie Ehe und Geschlechtsverhalten aussehen sollen, umso homophober.

Eine alte Freundin, mit der ich immer noch Kontakt habe, ist gegenüber lesbischen Frauen total negativ eingestellt. Ich habe sie gefragt. Sie kann mir keinen richtigen Grund nennen, und ich kann das auch nicht erraten.

Weil viele denken, es gäbe nur die femininen Jungs. Komplett stereotypisch und nicht zu pauschalisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit einem Jahr in besten Freund verliebt (Boy+Boy).