Wieso haben uns die Eltern ungefragt ins Leben gerufen?
Wie hätten sie dich fragen sollen?
Sie hätten es sein lassen sollen
4 Antworten
Weil das bei ihren Eltern auch so war und gar nicht anders möglich ist.
Wieso haben uns die Eltern ungefragt ins Leben gerufen?
Weil die Zeugung neuen Lebens nunmal so funktioniert.
Mein Leben ist nicht perfekt und leicht, insbesondere aktuell nicht, doch ich bin dann doch froh darüber zu leben.
Ich weiß allerdings auch, dass es Menschen gibt, bei denen das nicht so ist. Deswegen stehe ich Suizid eigentlich relativ offen gegenüber und sehe es als Recht eines Jeden über das eigene Leben in der Art zu bestimmen, dass man es auch auf eigenen Willen hin beenden kann.
irgendwann hältst Du Dich nicht mehr an die Regeln deiner Eltern, sondern entscheidest selbst, und merkst halt, dass bestimmte Handlungen Konsequenzen haben, und dass deswegen manche Regeln ganz gut sind.
Du musst letztendlich selbst herausfinden, was Du aus deinem Leben machen möchtest.
Ist richtig. Damit kann man hadern, aber icih weiß nicht, wohin das führt. Fakt ist: Du bist nun mal da, und deine Eltern haben sich dazu entschieden, Dich zu produzieren. Jetzt ist es an Dir, was Du daraus machst, ob Du daraus etwas machen wilst. Natürlich kann man sich gedanklich gegen die Eltern auflehnen und das Schicksal anklagen, dass man ja nie selbst entschieden hat, da zu sein, aber ich würde sagen: Der Drops ist gelutscht. Du bist nun mal da. Ich weiß nicht, wohin genau das führt, wenn man da so anklagend unterwegs ist, und damit hadert. Tut einem bestimmt nicht besonders gut.
Ich glaube, soweit dachten sie nicht.
Sie haben halt ge*ickt.
Und waren gegen Abtreibung.
Oder, Du warst sogar ein Wunschkind.
Jedenfalls der Eltern.
Btw.:
Ich habe mich bei allen vier Kids quasi entschuldigt, sie in die Welt gesetzt zu haben, bzw. mich rückversichert ob sie es jetzt eigentlich ok finden.
Alle vier fanden es ok.
Warum muss ich? Nur weil meine Eltern es mir aufgezwungen haben? Ohne ihre Entscheidung gäbe es für Mich kein Muss