Ist das Leben, dass Unfairste was es gibt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 29%
Jein 18%

8 Antworten

Jein

Meiner Meinung nach Jein. Ich finde, dass deine Ansicht subjektiv ist. Was, so finde ich, sehr viel mitspielt, in welchem Staat man sein neues Leben beginnt (ich glaube nun mal an den ewigen Kreislauf des Lebens).

Wenn ich wählen kann, dann möchte ich mein nächstes Leben entweder wieder in Österreich oder Neuseeland, Australien oder Kanada beginnen. Was ich ablehne sind die USA. Was ich grundsätzlich ablehne ist Afrika. Im Grunde okay find' ich Japan.

Schimmelolive  27.11.2023, 20:04
ich glaube nun mal an den ewigen Kreislauf des Lebens

Glaube ich auch, aber ich glaube auch, dass sich alles im Kreis dreht weil alles eins ist. Letztendlich verpasst man ja nichts, wenn man jedes Leben lebt

Mein Lieber, du scheinst wirklich sehr unter Komplexen zu leiden. :/

Fast alle deine Fragen drehen sich um deine Größe (die ich persönlich völlig prima finde).

Du musst da echt aufpassen, dass das keine Obsession wird.

Du schaust nämlich immer nur vom Standpunkt des Defizits aus, nie andersrum - vom Standpunkt des Gewinns. Ein blinder Mensch wäre bestimmt gern in deiner Lage. Der sieht dich als großen Glücksfall. Oder jemand, der im Rollstuhl sitzt. Oder jemand, der einen Menschen verloren hat, den er geliebt hat.

Ich kannte eine Frau, die an Krebs erkrankt ist und irgendwann gar nichts mehr konnte, nur noch liegen. Und dann fiel ihr noch das Augenlicht aus. Aber mit jedem "Wegfall" hat diese Frau betont, was für Glück sie hat. Z.B. als sie noch im Rollstuhl saß: "Ich bin noch mobil". Als sie nur noch lag: "Ich kann liegen und meine Umwelt wahrnehmen." Als sie nichts mehr sah: "Ihr seid alle bei mir."

Was soll ich sagen: Ich bin mittlerweile fast fünfzig, hab auch schon Menschen in den Tod begleitet (leider), aber diese Frau ist - und das ist wirklich ein Wunder - gesundet. Sie wurde von den Ärzten aufgegeben und ist vollkommen gesundet. Ich selbst bin (als Psychologin) der absoluten Überzeugung, es lag an ihrer Selbst- und Weltwahrnehmung.

Ja

Fair wäre es, wenn jeder die gleichen Chancen hätte, aber das ist leider nicht so.

Lg Jodani

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Skippy2002  27.11.2023, 19:59
aber das ist leider nicht so

Daran haben wir leider selbst Schuld dran. Wenn wir's nur wirklich wollten, könnten wir eine gerechte Gesellschaft sein.

Nein

ich würde dir empfehlen echt mal nen Blick in die Bibel zu werfen. Da steht zb dass alles was uns begegnet oder passiert von Gott kommt. Unsere Haare sind auf unserem Kopf gezählt sagt Jesus. Dass Er uns gemacht hat und das gut. wenn du also 1.55 groß bist bist du gut gemacht, wenn du 1.95 bist bist du gut gemacht. Ob du männlich bist ist egal, oder ob du weiblich bist. sogar kranke Menschen haben Vorteile...die Bibel sagt gerade in unserer Schwachheit wird Seine Stärke wirksam.....auch gibt es bei reich keinen Vorteil bei Gott. Die Bibel sagt Gott wird die Menschen beurteilen ganz Ohne dem Ansehen das sie hier hatten. wenn du also reich und gutaussehend geboren, jeder dich liebt, bringt dir das keinen Vorteil sogar eher im Gegenteil: Jesus sagt dass es schwer wird für reiche in das Reich der Himmel einzugehen... ich hoffe ich konnte dir eine neue Perspektive aufzeigen. Wahres Leben hat nichts mit Geld zutun....und viele reiche Leute kennen Gott nicht, da Geld (Mammon) ihr Gott ist.....LG

Leidernur173cm
Fragesteller

Gibt keinen Gott und auch keine andere höhere Macht. Wir sind alleine und werden nach dem Tod weg sein.

benedetto280  27.11.2023, 20:03
@Leidernur173cm

wenn du das so meinst ist das sehr traurig und tut mir leid, aber les doch trotzdem mal darin, die Bibel ist eine Anweisung für ein erfülltes und tolles Leben. ein Leben abseits der gesellschaftlichen Norm von perfektsein und reinpassen müssen.

Schimmelolive  27.11.2023, 20:07
@Leidernur173cm
Wir sind alleine

Wenn man das so betrachtet, dass es nur ein universelles Bewusstsein gibt, ja. Aber betrachtet man das ganze von oben, dann hat der Begriff "wir" auch eine völlig andere Bedeutung.

Wahrheit steckt trotzdem in allem und wie man es in sich aufnimmt ist individuell.

werden nach dem Tod weg sein

Unser Ego, aber niemals unsere Existenz. Denn die ist weder an das Leben, noch an Zeit gebunden. Du kannst nicht nicht existieren, auch wenn du es dir wünscht

Wenn die Eltern reich sind, braucht man nie arbeiten, wenn man ins Familienunternehmen einsteigt...

Was meinst du was man im Familienunternehmen macht? Sich den ganzen Tag Frischluft zufächeln lassen?

Ja, man hat bessere Chancen auf ein hohes Einkommen aber das Geld einfach so bekommen auch in reichen kreisen die allerwenigsten, aber es gibt sie, das stimmt schon.