unfaire welt?
digga jetzt mal ehrlich, wofür soll man gut in der schule sein und so ein guten job haben? sind diese onlyfans creator und drogendealer schlauer als wir??? die sind alle so reich haben mehr im leben erreicht als wir. was bringt es mir, ein guter mensch zu sein? mäßig, ich mach sowas nicht, ich mach was richtiges, aber was bringt mir dieses richtige, wenn ich weniger geld als die verdiene?!???!
ok würde niemals of machen, aber trotzdem, ich gönn denen das nicht
16 Antworten
Ja, ich versteh was du meinst. Aber unfair ist wenn dann nur die Bezahlung solcher Berufe. Im Grunde hat jeder einzelne ja das Recht, auch sowas auszuüben und damit reich zu werden.
Dein Text ist so gut wie unleserlich, aber es gibt immernoch einen Unterschied, zwischen man kann ,,nichts" und verkauft seinen Körper und man hat was im Köpfchen und wird auch von der Gesellschaft angesehen. Es gibt zudem immer ein Risiko, selbstständig zu sein. Was, wenn es plötzlich gar nicht mehr läuft?
Ja es fühlt sich manchmal echt so an. Aber guck mal, erfolg ist nicht nur Geld. Klar die OF Modells und Dealer scheinen auf den ersten Blick als reiche und erfolgreiche Menschen zu sein, aber frag dich mal: Wie lange bleibt das so? Wie lange können die das durchziehen? Und vor allem, wie fühlen die sich damit? Du machst was richtiges, weil du langfristig denkst. Ein stabiler Job, eine gute Ausbildung das gibt dir nicht nur Sicherheit, sondern auch Respekt. Das ist was was dir keiner nehmen kann. Geld kommt und geht, aber dein Charakter bleibt!
Und ja, klar nervt es manchmal, wenn andere leicht Geld machen und du dir den Arsch aufreißt, aber am Ende des Tages schläfst du mit reinem Gewissen ein. Das gönnen die sich vielleicht auch, aber wer weiß wie die wirklich drauf sind. Jeder hat seinen eigenen Weg, und du baust dir grad was auf, was Bestand hat. Das ist was wert.
ach und übrigens erfolgreiche Leute, damit meine ich wirklich erfolgreiche Leute, sie haben um an die finanzielle Freiheit zu kommen teilweise 80 Stunden die die Woche gearbeitet und nie aufgegeben und vor allem langfristig gedacht. - Fokus auf dein Ding und lass die anderen machen, was sie machen.
Was haben sie erreicht? Sie sind reich. Mit keinem wirklich gut verdienten Geld, die eine von dir genannte Gruppe sind Internet-Huren und die anderen Drogendealer, also kriminell. Beides ist sicher kein schönes Leben. Die, die Bilder von sich im Internet verkaufen werden nie einen Partner finden, der ihnen vertraut. Die anderen sind halt kriminell, was soll ich dazu sagen? Sie müssen Angst haben die Polizei findet sie oder jemand verrät sie und sie werden entschossen. Super Leben!
Nein, mal ernst: Glaub mir, ein ehrliches und glückliches Leben ist viel mehr wert als so ein Reichtum. Willst du Geld, dann streng dich an.
Das ist nur eine Illusion die durch die Asozialen Medien verbreitet wird... nur weil genügend Idioten sich diesen Stumpfen content angucken werden die Leute Reich...
Trotzdem ist diese Welt ungerecht.. Aktenschieber und Papierkrieger verdienen immer noch mehr als Soziale Berufe... Es gibt aber auch genügend Möglichkeiten aus dem System auszubrechen ohne gleich zur Prostituierten oder zum Dealer zu werden.
Du darfst aber auch nicht vergessen dass Geld und Status nicht alles ist... lieber werde ich von einem Ehrlichen gutherzigen Menschen geliebt als mich zu verkaufen um einer Million Idioten zu gefallen..
Allein die Tatsache dass du dir solche Fragen stellst gibt mir Hoffnung.. nur eine Kleine Minderheit glaubt wirklich dass OF und Ticken einen "zu etwas bringt" Die Mehrheit der Menschen schätzt Sozial eingestellte Menschen mehr als Millionäre die es zu "etwas gebracht haben" mit unlauteren MItteln.