Wieso haben Männer einen Beschützerinstinkt und haben diesen alle Männer?

10 Antworten

Hallo Tierfreund97,

den Beschützerinstinkt gibt es unter Tieren auch.

Nicht alle Jungs beschützen ihr Mädchen und auch andere Mädchen.

Jedoch helfen die meisten Jungs Mädchen, wenn jemand sie bedroht oder sonstiges.

Ich persönlich würde auch helfen und diesen Beschützerinstinkt anwenden, wo es nur geht.

Das äußert sich schon zum Beispiel schon auf einer Party, wenn der Junge merkt, dass das Mädchen schon zu viel Alkohol getrunken hat und noch mehr trinken will.

Der Junge mit dem Beschützerinstinkt würde jetzt mega gut auf sie aufpassen und schauen, dass ihr nichts zustößt, keiner sie schlägt usw.

Auch würde er dafür sorgen, dass sie keinen weiteren Alkohol mehr trinkt.

Der Mensch ist ein soziales Wesen.
Werden/sind Mitglieder seinen persönlichen Umfelds bedroht, dann unterstützen sie sich gegenseitig.
Frauen und Männer tun das auf gleiche Weise.

Beispiel:
Ein Mann stürzt in der U-Bahn die Treppe herunter.
Wer zu erst da ist, hilft und beschützt.
Beispiel:
Die Lehrer sind böse zum eigenen Kind.
Mutti oder Vati machen Terror beim Direktor
Beispiel:
Eine Frau wird vergewaltig in einer dunklen Nebenstraße.
Passanten sehen es, rufen die Polizei oder schreiten ein.
Derjenige, der es zuerst bemerkt, hilft.
( Schön wärs)

Die andere Seite:
Häusliche Gewalt gegen Kinder, gegen Frauen.
Wo ist der Beschützerinstinkt????
Sexueller Missbrauch.
Wo ist der Beschützerinstinkt??
Brutale Pornographie.
Wo ist der Beschützerinstinkt?

Eine Umfrage ergab: Gäbe es keine rechtlichen oder sonstigen Konsequenzen, würden einige Männer mal eine Frau vergewaltigen.
So als Lebenserfahrung.

Ich glaube, das der Instinkt den eine Mutter zum Schutz ihrer Nachkommen hat, mehr ausgeprägt ist, als alle anderen Arten von Beschützer-Instinkt. Da kann auch ein Kaninchen zur reißenden Bestie werden.

Manche Männer sind noch so nobel - ich nehme an, das hängt mit der Erziehung zusammen, manche auch nicht.

Frauen haben den auch gerade wenn es um ihre Kinder geht.

Und genau das ist der Beschützerinstinkt letztendlich, ein Überbleibsel vergangener Tage als Bedrohungen allgegenwärtig waren und das Überleben der eigenen Spezies den absoluten Vorrang hatte.

Glaub den haben Männer und Frauen gleich. Mir ist das auch schon passiert bin im Urlaub gewesen wir waren zu zweit mit dem Rad unterwegs mein Kumpel fuhr vor mir da sah ich ein Kind ca 1,5 Jahre alt auf der Straße rennen ich schrie meinem Kumpel er soll anhalten da stimmt was nicht. Ich den Jungen von der Straße runter geholt damit er nicht umgefahren wird und die Eltern dann gesucht der Junge war ca 300 m von seinem Haus getürmt