Beschützerinstinkt bei Männer??

4 Antworten

Das liegt an der Evolution des Menschen. Früher war es nunmal die Aufgabe der Männer oder auch schon bei den Affen, die Gruppe zu beschützen und z. B. die Weibchen zu beschützen.

Das liegt heute immer noch in unserer DNA.

Das liegt nicht daran, dass es ein Mann ist, sondern einfach weil es Menschen gibt die sehr Fürsorglich sind, ich würde mich selber einfach mal dazu zählen, so jemandem ist es einfach unendlich wichtig, jemanden den er mag Glücklich und zufrieden zu sehen, dafür würde er auch sehr viel tun, das ist einfach bei manchen im Charakter, sowas wie dass andere leute von Natur aus viel lachen, offen sind, schüchtern sind, sind manche halt sehr fürsorglich, wenns zuviel wird einfach drauf ansprechen

Vielleicht hat er "ein Auge" auf dich und du begreifst seine Fürsorge nicht?

Kada1890
Fragesteller

was meinst genau

gertraudeZ  14.06.2021, 09:53
@Kada1890

Ich denke, dass er Freundschaft einschließlich Sexbegehren auf dich hat, jedoch zu schüchtern ist, es dir direkt zu sagen. Durch fürsorgliches Kümmern will er sich dir systematisch nähern, wobei manche Frauen das als "Liebesbeweis" betrachten, andere als "nervliche Anmache", je nach dem.

Einfach so. Charaktereigenschaft.