Wieso haben Katzen Stacheln auf Ihrer Zunge?

5 Antworten

Die raue Zunge der Katze hat verschiedene Aufgaben, eine davon ist Fleischreste von Knochen zu raspeln, eine andere ist die Fellpflege.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab ein naturwissenschaftliches Studium..

Zur Erleichterung der Fellpflege vielleicht?

Die Oberfläche der Katzenzungen ist rau, weil sie benutzt wird um Fleisch von Knochen zu lecken und um ihr Fell zu pflegen (die Zunge funktioniert wie ein Kamm).

Um Fleisch vom Knochen lösen zu können. Katzen sind Raubtiere.