Warum strecken Katzen manchmal due Zunge raus?

3 Antworten

dies kann aus Wohlbefinden und Entspannung sein, aber manchmal können auch gesundheitliche Problem dahinter stecken, oder wie schon beschrieben, das Zähne fehlen

Ich kann nur für meine Katze sprechen: sie macht das sehr oft und teilweise auch recht lange, weil sie keine Zähne mehr. Sie merkt es einfach nicht, dass ihr die Zunge rausrutscht.

War bei meinem alten Kater genauso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

tun sie wenn sich sich wohlfühlen und entspannen. da ploppt dann mal die zunge einfach raus