Was hat es zu bedeuten, wenn eine Katze die Zunge heraushängen lässt?

9 Antworten

Vielleicht hat sie Durst. Bekommt deine Katze genug Wasser? Es könnte auch sein, dass ihr heiß ist, auch wenn das bei dieser Temperatur eher unwahrscheinlich ist.

Steffi9
Fragesteller

ja, es steht immer frisches Wasser neben seinem Futter.

Eine meiner beiden Kater (Geschwister) lässt auch prinzipiell die Zungenspitze heraussen, die andere macht es nur gelegentlich

Meine Katze macht das wenn sie sehr entspannt ist, wenn ich ihr den Bauch kraule sabbert sie sogar etwas.

Das heisst er streckt Dir seine Zunge raus - Lach ;)

Bei meinem Kater war es der Zahnstein auf den hinteren Zähnen. Die Zunge hing heraus und er hat auch gesabbert. Nach der Zahnstein-OP war alles wieder gut. Jetzt bleibt die Zunge wieder drin und der Mundgeruch ist auch weg. Wie alt ist deine Katze? Mein Kater wird dieses Jahr 10 Jahre, da hat "man" schon mal Zahnstein.

Steffi9
Fragesteller

er wird bald 2

martinib  30.03.2013, 12:12
@Steffi9

Na dann ist es bestimmt kein Zahnstein. Aber vielleicht hat er sich was zwischen die Zähne eingebissen? Wenn er dich lässt, schau mal nach. Ansonsten würde ich wenn es länger ist, doch lieber mal den TA fragen. Oder es ist seine persönliche Art? Wünsche euch alles Gute!!!