Meine Katze spinnt

26 Antworten

Ich habe eine Kiste aus dem Supermarkt geholt, eine Weinkiste, die man an allen Flächen verschließen kann. Die Spalten habe ich mit Klebeband verstärkt. In die Kiste habe ich an alle Seiten (außer unten) Löcher so in 5 cm überm Boden geschnitten, die so groß sind, dass sie mit der Pfote hineinlangen kann. Ich mache jeden Tag eine Handvoll Trockenfutter in die Kiste, dass sie sich dann selbst rausangeln muss. In den Napf bekommt sie also nur noch Nassfutter. Mit der neuen Futterstelle muss sie sich jeden Tag ihr Futter erarbeiten. Ich hab das jetzt schon seit einem Jahr und meine Katze liebt ihre Futterkiste und ist seit dem auch etwas ruhiger.

solche "anfälle" sind normal, die katze ist unausgelastet und ist anscheinend auch in schlechter kondition, wenn sie nach kurzem toben schon hechelt.

bin klarer gegner von katzenwohnungshaltung.

Kaufe ihr noch einen Hund dazu, er keine Katzen mag , die wird Spass haben

diese "5minunten" haben viele katzen ich selber habe zwar keine, aber viele die ich kenne, haben das gleiche problem mit ihrer katze und was den sturz aus dem fenster betrifft würd ich sie evtl mal zum tierarzt schleppen ;-)

einfach zugucken...

dagegen kann man nicht viel machen.

ich finds immer lustig wenn meine katze sowas macht:)