Hund markiert wegen Katze?

7 Antworten

Ich glaube nicht, daß es an der Katze liegt. Kann mir nicht vorstellen, das  die 5 Mon. alte Katze jetzt um diese Jahreszeit rollig ist. Und wenn, müsste das jetzt nach 4 Wo. vorbei sein. Es könnte mit den Medikamenten zutun haben, oder hat er das auch schon vor der Einnahme gemacht?  Du solltest das unbedingt mit dem Tierarzt besprechen. Nicht so einfach die Ursache heraus zu finden. Leider kann er es einem nicht sagen.

es ist in diesem fall notwenig das du den hund in seine schranken weisst,wen er die katze nicht in ruhe lässt,schick ihn auf seinen platz wo er auch zu bleiben hat,bis er entspannt ist...er ist voll in der pubertät...das markieren hat nicht mit der katze direkt zu tun...er markiert euch! SEIN revier! Es ist DEINE wohnung, der kerl probiert seine grenzen aus,wie weit er bei dir gehn kann, bleib konsequent überall u.egal bei was, nicht einmal darf er aufs sofa,einmal nicht...auch draussen beim abrufen, nicht zweimal,dreimal u.dann noch belohnen...halt dich an die regeln u.bleib auch mit dir selber streng😉

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es direkt an der Katze liegt? Wie groß ist denn dein Hund? Vielleicht spät oder lange in der Pubertät? Wenn er die Katze rummeln will, muss es keine Dominanz sein, sonder kann auch für sexuellen "Übermut" sprechen.

Ich hatte einen Hund mit Epilepsie, der hat in den ganzen Jahren nie im Haus markiert.

Wenn er markiert, dann schau dass du ihm klar machst, das du der Chef bist. Bei manchen hilft es schon, dass sie auch draußen nicht hinpinkeln können wo sie wollen.

Meine zwei unkastrierten Rüden und meine unkastrierte Hündin markieren nicht im Haus. Sie dürfen draußen auch nur auf Freigabe auf einer Wiese machen. Weder draußen noch drinnen dürfen sie gegen Gegenstände pinkeln. Nicht missverstehen, Freigabe heißt, dass der Hund sich eine Stelle auf der Wiese selbst suchen darf.

Bitte Kauf mindestens noch eine zweite Katze im gleichen Alter!

Man hält Katzen nicht alleine! Katzen sind keine Einzelgänger und das ist Tierquälerei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Richtig, dein Hund hat am Anfang damit gerechnet, dass der Eindringling wieder geht, doch nun wo er merkt, dass Mietze bleibt zeigt er ihr, was ihm alles gehört.

Nimm Essigessenz wisch alles damit ab und dann hoffe ich auf gute Besserung Das Besteigen ist Dominazverhalten, und du bist für die Sozialisierung zuständig Du stellst  Hausregeln auf und hälst sie konsequent ein.

esigessenz  bringt nichts-- urin off au  der apotheke  sollte man schon anschaffen  damti acuh wriklich der  gercuh weg ist  denn ansonste  makiett er  über den  essigeruch  weg !.