Katze hängt Zunge raus

Zunge  - (Gesundheit, Katze)

7 Antworten

Das macht meiner auch hin und wieder. Vor allem nachdem er sich geputzt hat oder beim kuscheln. Aber sie hängt dann nicht so weit raus wie bei deiner Katze. In welchen Situationen lässt deine Katze denn die Zunge so raushängen? 

 - (Gesundheit, Katze)

Das hat keinen bestimmten Grund. Das machr unsere katze auch oft z.b. wenn sie sich konzentriert oder einfach nur so.

Kann auf Nierenprobleme hinweisen, würde das mal weiter beobachten oder mit dem Tierarzt absprechen.

Meine Katze hat Angst vor mir!

Wir haben seit ca. einen halben Jahr eine zweite Katze. Wir bekamen sie als sie noch ein Baby war. Da war sie auch noch total zutraulich, hat die ganze Zeit geschnurrt, hat sich auf meinem Schoß gelegt, usw. Mittlerweile ist sie komplett anders geworden. NIcht nur dass sie sich von mir überhaupt nicht mehr streicheln lässt, sie rennt auch noch weg, wenn sie mich sieht. Ich weiß nicht woran das liegen könnte. Bei meiner Mutter und meiner Schwester ist sie auch nicht so! Es ist ja nicht so, dass ich aufdringlich wäre. Ich setze mich immer ein paar Meter von der Katze entfernt hin & rufe ihren Namen. Die andere Katze, die wir haben, hat keine Angst vor mir.

Wisst woran das liegen könnte? Und wie meine Katze keine Angst mehr vor mir haben könnte? Könnte das nach der Kastration besser werden?

Vanessa, 16 Jahre.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?