hilfe!katze hechelt! was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BITTE RUF SOFORT DEN NOTTIERARZT AN!! sorry, das ist leider gar nicht gut, wenn katzen hecheln.. als mir das das letzte mal passiert ist, ist meine katze leider gestorben und einige jahre zuvor hatte das ne andere katze von mir auch, sie hats ueberlebt, war zu dem zeitpunkt aber sehr krank!! geh bitte sofort zu einem tierarzt oder rug wenigstens an und schildere es ihm genau was los ist (ist es extrem heiss in der wohnung, hat sie vor etwas extrem angst, geht sie raus, wie alt ist sie, ist sie treaechtig??) Gute besserung der katze!! MfGManon

Wenn es warm ist hechelt eine Katze, dann sollte man sie an einen kühlen Ort bringen. Katzen hecheln jedoch auch wenn die von spielen aus der Puste sind. Meiner apportiert und somit werfe ich einen Ball 10-15 mal und er rennt hinterher. Danach legt er sich hin und hechelt ein paar Minuten, das ist völlig normal.

Hecheln bei Katzen kann ein Indiz für ein herzfehler sein. Mein Kater hatte das letztenm Sommer. Sein herz ist etwas zu klein für seine größe und muss daher mehr arbeiten. Sollte das öfter auftreten müssen wir unsere Katze operieren lassen

Lass deine Katze am besten mal beim Tierarzt schallen

Katzen können nicht schwitzen, ähnlich wie Hunde. Sie haben an den Pfotenballen spezielle Drüsen, hecheln aber auch, um sich abzukühlen. Wenn sie es allerdings bei Kälte macht, ist das etwas seltsam...

Normal ist das auf jeden Fall nicht. Oder hast du schonmal ne Katze gesehen, die zum Spaß hechelt? Ich würd zum Tierarzt fahren...

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?